Windows 10: Insider bekommen neue Share UI möglicherweise bald schon

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat auf dem Windows 10 Event im Oktober eine Reihe kommender Neuerungen für das ultimative Betriebssystem angekündigt. Diese werden in dem Creators Update bereitgestellt, welches allerdings erst Anfang des Jahres 2017 erscheinen wird. In den dort enthaltenen Funktionen befindet sich auch eine neue Share UI, welche das Teilen von Inhalten und das Versenden von Nachrichten an Kontakte noch einfacher machen soll als zuvor.
Windows Insider könnten diese Funktion bereits in der nächsten Build zu Gesicht bekommen. Zumindest spekuliert MSPoweruser darüber. Als Grundlage dient ein Tweet von Peter Skillmann, dem General Manager of Core UX in Windows. Hier erwähnt er, dass die entsprechenden Verbesserungen für die Teilen-Funktion recht bald in einer neuen Windows Insider Preview bereitgestellt würden.


Neue UI passt besser zu Windows 10

Hier muss allerdings beachtet werden, dass es sich bei dem Tweet um eine Antwort auf einen anderen auf Twitter veröffentlichten Post eines Anwenders handelt. Dieser bezieht sich ausschließlich über die Teilen-Funktion in der Universal App von Skype. Somit könnten mit Skillmans Post auch lediglich Verbesserungen in der UWP-App von Skype gemeint sein. Da Microsoft diese Funktion allerdings schon offiziell vorgestellt hat, könnte es dennoch sein, dass diese in einer der nächsten Insider-Builds auftauchen wird.

Die neue Oberfläche der Teilen-Funktion wird das aktuell in Windows 10 enthaltene Feature zum Teilen von Inhalten komplett ablösen und eine erhebliche Verbesserung darstellen. Die derzeit vorhandene Funktion wurde seit Windows 8 nicht weiter verbessert, sodass das Design nicht speziell mit der Windows 10-Oberfläche vereinbar ist. Das soll sich mit der neuen UI ändern und besser zu anderen in Windows 10 enthaltenen Elementen passen.

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden