Microsoft: Solitaire Collection ab sofort auch auf Android und iOS

Microsoft, Solitaire, collection Bildquelle: Screenshot App
Microsofts Solitär ist der Klassiker schlechthin. Es ist seit sage und schreibe 25 Jahren das meistgespielte Spiel auf allen Windows-Systemen zusammen. Jetzt hat Microsoft sich dazu entschlossen, eine bereits am Computer vorhandene Weiterentwicklung, die Microsoft Solitaire Collection, auch für das Smartphone zu veröffentlichen.
Die App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Darüber hat der als Major Nelson bekannte Microsoft-Gaming-Manager Larry Hryb berichtet. Jeder kennt die auf Windows vorinstallierten Klassiker: Minesweeper, Hearts, FreeCell und Solitär. Diese sind allesamt kostenlos spielbar. Mit Windows 8 hatte Microsoft allerdings noch ein weiteres Spiel angeboten. Dabei handelt es sich um die Solitaire Collection, welche bislang rund 119 Millionen eindeutige Nutzer zählt. Das Spiel ist eine Erweiterung und beinhaltet die meisten Klassiker. Es beruht auf dem sogenannten Freemium-Modell. Das bedeutet, dass das Spiel zwar kostenlos spielbar ist, zum Entfernen der Werbung allerdings ein kleiner Betrag fällig wird. Dies möchte Microsoft auch in der neuen mobilen Version nicht ändern. Solitär Collection AndroidJetzt auch für das Smartphone: Microsoft Solitaire Collection Die Nutzerzahlen sprechen für sich. Erst drei Monate zuvor wurde die Marke von 100 Millionen Spielern geknackt. Das dürfte der Grund sein, wieso Microsoft das beliebte Spiel nun also auch auf anderen Plattformen zur Verfügung stellen möchte. Die Android- beziehungsweise iOS-App ist mit einem entsprechenden Gerät bereits im Google PlayStore oder im Apple AppStore erhältlich und zum Download bereit. Eine Unterstützung von Xbox Live für Accounts und Statistiken ist vorhanden.

Kostenfrei bis Ende des Jahres

Für alle, die die Anwendung noch bis Ende des Jahres auf ihrem Gerät installieren, wird der Betrag zum Entfernen von Werbung nicht fällig. Alle Anwender erhalten bis zu diesem Zeitpunkt einen vollständig kostenlosen Premium-Account, zumindest für einen Monat. Ansonsten schlägt dieser mit einmalig etwa zwei Euro zur Buche. Neben den fehlenden Anzeigen gibt es bestimmte Extras, etwa Game Boosts oder doppelte Punkte beim Erreichen verschiedener tagesspezifischer Achievements.

Das Spiel ist außerdem auch im Windows Store erhältlich.

Download
123 Free Solitaire - Freeware-Kartenspiel
Microsoft, Solitaire, collection Microsoft, Solitaire, collection Screenshot App
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Tipp einsenden