Neu für Windows Insider: Teilen-Link auf Feedback Hub erzeugen

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Bildquelle: Microsoft
Microsoft schafft jetzt endlich eine Möglichkeit, Links auf Threads im Feedback Hub von Windows 10 einfach zu teilen. Dazu hat es ein Update für die App für alle Windows Insider im Fast Ring gegeben. Die Feedback-Hub-App bringt nun ab Version 1.1610.3072.0 einen "Teilen-Button", der einen Kurzlink erzeugt.
Mit Hilfe des Teilen-Buttons und dem Link kann dann jeder Anwender mit einer Windows-10-Version am PC oder Mobile den entsprechenden Eintrag im Feedback Hub über das Web aufrufen. Bislang war das gar nicht so einfach, jemanden auf einen Eintrag im Hub hinzuweisen - Links konnten nur mit externen Tools erstellt werden. Das gehört nun der Vergangenheit an, zumindest im Windows Insider Programm (via Winbeta). Wer auf einen Hub-Beitrag hinweisen will, findet nun die Teilen-Option und bekommt einen Weblink in verkürzter Form. Der Link öffnet dann ein Browserfenster und leitet bei Nutzern von Windows 10 automatisch auf die Feedback Hub App um.


Mehr dazu: Microsoft veröffentlicht erste Windows 10 Creators Update Preview

Dabei ist es zum Öffnen des Links (fast) egal, mit welcher Win-10-Version man unterwegs ist, das Feedback Hub ist als App seit dem Herbst-Update im vergangenen Jahr für Desktop und Mobile verfügbar.

Erstellen nur für Insider

Nutzer, die nicht am Insider Programm teilnehmen, können jedoch derzeit noch aus der App heraus selbst keine entsprechenden Links erstellen, die auf die Einträge im Hub weiterleiten. Wenn nun keine unvorhergesehenen Fehler auftauchen, dürfte es aber schon bald ein Update für die Hub-App außerhalb des Insider Programms geben.

Siehe auch: Universal Feedback Hub App jetzt für alle Windows-10-Nutzer verfügbar

In den letzten Monaten hat Microsoft recht viel an der Verbesserung des Feedback Hubs getan. Das Feedback Hub bietet dabei nicht nur die Möglichkeit bei Fehlern im OS eine Meldung zu erstellen, sondern lässt die Anwender auch neue Funktionen oder Änderungen für eine bessere Nutzererfahrung als Vorschlag einreichen. Allerdings lebt besonders dieses Vorschlagssystem von der Teilhabe möglichst vieler Nutzer, die einen Vorschlag bewerten können und ihm bei guter Bewertung so bessere Chancen für die Umsetzung ermöglichen. Auch das sollte nun mit der vereinfachten Teilen-Option über die Links sehr viel schneller gehen und so bei guten Ideen zur Verbreitung beitragen.

Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr HP Spectre x360 (13-4157ng) 33,8 cm (13,3 Zoll/ QHD) Convertible Notebook (Intel Core i5-6200U, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 10)
HP Spectre x360 (13-4157ng) 33,8 cm (13,3 Zoll/ QHD) Convertible Notebook (Intel Core i5-6200U, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 10)
Original Amazon-Preis
1.153,99
Im Preisvergleich ab
1.149,00
Blitzangebot-Preis
999,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 154,99

Tipp einsenden