Leak: Im kleinen Kreis wird Günther Oettinger rassistisch & homophob

In seiner Funktion als EU-Kommissar ist Günther Oettinger für den digitalen Raum zuständig, der die Menschen weltweit wie nichts zuvor miteinander verbindet. Eine Rede im kleineren Kreis zeigte nun endgültig, dass er für diese Aufgabe eine komplette Fehlbesetzung ist.
Eu, Günther Oettinger, Eu-kommissar
Jacques Grießmayer - Wikipedia
Oettinger war am Mittwoch-Abend als Star-Redner beim EuropaAbend des Hamburger Unternehmerverbandes AGA geladen. Dort war auch der Verleger Sebastian Marquardt zugegen, der erst angenehm überrascht war, dass der Politiker so frei und unterhaltsam sprechen kann. "Aber dann nahm die Rede eine unerwartete Wendung", erklärte Marquardt, der in dem Moment seine Kamera einschaltete, um das Gesagte zu dokumentieren.

Noch kurz vor der Aufnahme soll Oettinger vor dem wachsenden Einfluss der "Schlitzaugen" gewarnt haben, die letztlich die Geschäfte machen würden. "Alle Anzug, Einreiher, dunkelblau. Alle Haare von links nach rechts mit schwarzer Schuhcreme gekämmt", so will er sie erlebt haben, als in der letzten Woche chinesische Minister zu einem Treffen mit der EU zu Besuch waren. Dies entspricht dem immer wieder hervorgeholten rassistischen Klischee, nach dem Asiaten quasi ununterscheidbar immer gleich aussehen.


Oettinger und die Frauenquote

Etwas amüsiert reagierte das Publikum, als Oettinger auf die Zusammensetzung der Delegation zu sprechen kam. Demnach habe man es ja mit völlig anderen Werten zu tun, wo es beispielsweise keine Frauenquote gibt und entsprechend keine Frau mit dabei war. "Folgerichtig", wie der EU-Kommissar es nannte. Das der altgediente CDU-Mann Oettinger ein Verfechter der Frauenquote ist dürfte vielen ebenso neu sein, wie die in seinen Augen folgerichtige Schlussfolgerung, dass Frauen es ohne eine solche nicht schaffen, in einer wichtigen Delegation eine Rolle zu spielen.

In der Folge bezeichnete er den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer als "Populisten light", zeigte sich aber selbst keinen Deut besser. Hierzulande ginge es uns im Grunde viel zu gut, so dass Ideen wie ein früherer Renteneintritt mit 62 oder 63 Jahren diskutiert würden. Das würde irgendwann noch so weit gehen, dass eine "Pflicht-Homoehe" eingeführt wird. Das sei laut Oettinger keine deutsche Tagesordnung, die einer deutschen Verantwortung entspreche. Stattdessen solle man eher dafür Sorge tragen, dass von uns nicht nur die S-Klasse, sondern auch unsere Werte und unser Menschenbild exportiert würden. Hoffentlich nicht seines, könnte man dem Rest der Welt wünschen.

Senf dazu: Günther Oettinger macht sich zum Horst
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:24 Uhr Naievear Portable Monitor, 11.6/14.1Inch 1920 x 1080 Full HD Dual Monitor Screen Extender with HDMI/Type-C/USB-C Plug and Play, for Laptop PC/Mac/PhoneNaievear Portable Monitor, 11.6/14.1Inch 1920 x 1080 Full HD Dual Monitor Screen Extender with HDMI/Type-C/USB-C Plug and Play, for Laptop PC/Mac/Phone
Original Amazon-Preis
119,00
Im Preisvergleich ab
139,00
Blitzangebot-Preis
101,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 17,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!