Nintendo NX: Neue Konsole wird heute Nachmittag per Trailer enthüllt

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Bildquelle: Nintendo
Bald, man kann wohl auch von "sehr bald" sprechen, ist die lange Wartezeit zu Ende, Nintendo lässt die Katze oder besser gesagt den Super Mario aus dem Sack. Heute Nachmittag unserer Zeit gibt es einen ersten Teaser-Trailer, dieser wird etwa drei Minuten dauern und einen ersten Vorgeschmack auf die neue und vermutlich auch neuartige Konsole liefern.
Bisher ist zu Nintendo NX so gut wie gar nichts bekannt, der japanische Videospielkonzern hat lediglich den März 2017 als Release-Termin bestätigt. Seither gibt es zwar viele Spekulationen, Gerüchte, Leaks und auch Andeutungen. Konkretes gab es offiziell aber bislang nichts.

16 Uhr

Das ändert sich heute Nachmittag unserer Zeit: Um 16 Uhr wird Nintendo einen drei Minuten langen Trailer zum nach wie vor unter dem Codenamen NX bekannten Gerät veröffentlichen. Was man darin zeigen wird und wie konkret die Informationen sein werden, darüber kann man nur mutmaßen. Denn es ist sehr gut möglich, dass das nicht viel mehr als ein Teaser ist.
Nintendo verspricht aber auf seinem offiziellen Konto auf Twitter, dass man die "Konsole mit komplett neuem Spielkonzept" zeigen wird. Freilich ist "zeigen" ein Wort, das viel und nichts bedeuten kann. Auch Nintendos US-Abteilung äußerte sich nur vage zum "Preview-Trailer", dort fügte man an den Tweet ein Bild von Super Mario an, der einen Vorhang zu Seite schiebt.

Allerdings dürften die bereits im Vorfeld aufgetauchten Informationen ein recht genaues Bild des Geräts zeichnen. So deutet alles darauf hin, dass Nintendo NX eine Hybridkonsole sein wird, diese wird sowohl zu Hause mit einer Basisstation nutzbar sein als auch eine mobile Nutzung erlauben. Diesen innovativen Ansatz haben bereits mehrere Manager des japanischen Unternehmens sowie Publisher-Partner mehr oder weniger bestätigt. Die Details der Umsetzung sind aber eben noch allesamt offen. Kurzum: Wir sind gespannt.

Siehe auch: Nintendo NX - Frische Gerüchte nennen Preis und ersten Starttitel Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren105
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden