Nintendo NX: Offizielle Vorstellung möglicherweise noch diese Woche

Nintendo, Videospiel, Super Mario, Super Mario Bros., Luigi Bildquelle: Nintendo
Seit Monaten schon blickt die Spielwelt gespannt nach Japan und beobachtet genau den Hersteller Nintendo. Denn Big N will im März des nächsten Jahres seine neue Konsole auf den Markt werfen, das ist aber im Wesentlichen alles, was man dazu derzeit weiß. Nun sind wieder einmal Berichte und Gerüchte aufgetaucht, darin ist von einer Vorstellung diesen Freitag die Rede.
Nintendo spannt uns seit mittlerweile Monaten auf die Folter, zuletzt hat sich der japanische Konzern Ende April dieses Jahres dazu zu Wort gemeldet. Das geschah aber auf die unspektakulärste Art und Weise, die denkbar war, nämlich als Randbemerkung in einem Geschäftsbericht. Man kündigte an, dass die Konsole mit dem Codenamen NX im März 2017 auf den Markt kommen wird.

Seither herrscht aber Funkstille, denn mit Ausnahme einiger weniger Andeutungen mehrerer Manager von Nintendo sowie von Partnern ist noch immer nicht klar, was NX genau ist bzw. bieten wird. Dazu kommen noch einige vermutlich zutreffende Leaks. Zählt man alle Indizien und Hinweise zusammen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich eine Hybridlösung aus Heim- und Mobilkonsole sein wird.


Am 21. Oktober?

Und laut einem Bericht von The Express wird es am Freitag dieser Woche soweit sein: Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen des Finanzdienstleisters Macquarie Group. Eine Echtwelt-Veranstaltung wird es aber nicht geben, die Enthüllung von Nintendo NX soll im Rahmen eines Nintendo Direct-Events stattfinden, wäre also online.

Ein weiteres Detail spricht davon, dass Händler Demo-Einheiten schon im Februar erhalten sollen. Die Kunden sollen also etwa einen Monat vorher die Gelegenheit bekommen, das Gerät auszuprobieren.

Ein weiterer Hinweis dafür, dass die NX-Enthüllung bevorsteht, ist die Tatsache, dass das Unternehmen am 26. Oktober ein Investoren-Briefing abhält und es naheliegend wäre, wenn man die Anleger mit frischen Informationen zum Gerät versorgen könnte. Nintendo, Videospiel, Super Mario, Super Mario Bros., Luigi Nintendo, Videospiel, Super Mario, Super Mario Bros., Luigi Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden