CFG70: Samsung zeigt neue High-End-Curved-Monitore für Gamer

Samsung, Monitor, Samsung CFG70 Bildquelle: Samsung
Der koreanische Hersteller Samsung ist in den vergangenen Wochen und Monaten vor allem in die negativen Schlagzeilen gekommen, schuld daran war natürlich das Galaxy Note 7 und dessen explodierende Akkus. Doch man sollte das Unternehmen nicht abschreiben oder meiden, denn ansonsten entgehen einem interessante Geräte wie die neuen Gamer-Displays.
Samsung ist als einer der größten Display-Panel-Hersteller der Welt immer noch eine entscheidende Marktgröße. Heute haben die Koreaner zwei neue Gaming-Bildschirme vorgestellt und die können sich zweifellos sehen lassen. Der Monitor mit der Modellnummer CFG70 ist in zwei Varianten zu haben, nämlich 24 und 27 Zoll. Beide sind Curved-Ausführungen und haben eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Zu den technischen Eckdaten zählt auch, dass Samsungs Quantum Dot-Technologie für einen 125-prozentigen sRGB-Farbraum an Bord ist. Der Kontrast beträgt 3000:1, das soll der derzeitige Spitzenwert in dieser Klasse sein, außerdem wird beim LED-Panel ein Helligkeitswert von 350cd/m² angegeben. Samsung CFG70Der CFG70 kommt in zwei Ausführungen: 24 und 27 Zoll

Reaktionszeit von 1ms

Die Besonderheit der CFG70-Bildschirme ist deren Reaktionszeit von einer Millisekunde. Laut Hersteller sind das die ersten Curved-Panels, die eine derartig niedrige Moving Picture Response Time (MPRT) bieten können. Das soll vor allem negative Bewegungsunschärfe-Effekte minimieren, also letztlich für ein klareres und knackigeres Bild sorgen.

Dazu gibt es eine Bildwiederholrate von 144 Hz, außerdem wird AMD FreeSync-Technologie unterstützt. Für nachtaktive Nutzer ist eine Blaulichtfilterfunktion integriert. Der Hersteller erwähnt außerdem ein neugestaltetes und modernes Design der Menüführung und hebt schließlich auch noch das Design des gesamten Geräts hervor. Interessant ist aber sicherlich auch der Preis: Denn den 24-Zoll-Monitor gibt es bereits für etwas mehr als 400 Euro, das 27-Zoll-Modell ist in unserem Preisvergleich (siehe unten) bereits für rund 540 Euro zu haben. Samsung, Monitor, Samsung CFG70 Samsung, Monitor, Samsung CFG70 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden