Surface Keyboard zeigt sich und auch weitere Hardware ist in Arbeit

Microsoft, Surface, Microsoft Surface, Tastatur, Keyboard, Fcc, Wireless, Surface Keyboard Bildquelle: FCC/Windows Central
Microsoft bereitet derzeit neue Surface-Modelle vor, das darf man ruhig als Fakt bezeichnen. Welche das sein werden, ist aber offen. Einen ersten Vorgeschmack liefert und die US-amerikanische Telekommunikationsbehörde FCC, diese hat nämlich ein neues Surface-Keyboard abgesegnet und dazu auch Bildmaterial freigegeben.
Bei der Federal Communications Commission (FCC) müssen Hardware-Anbieter in der Regel ihre Produkte überprüfen lassen, das ist unter anderem dann der Fall, wenn diese kabellose Kommunikationskanäle nutzen. Letzteres ist auch beim "Surface Keyboard" der Fall, denn die Tastatur kommuniziert über Bluetooth 4.0 LE mit dem Rechner. Microsoft Surface KeyboardDas Bildmaterial der FCC zeigt das neue Surface Keyboard Und die FCC veröffentlicht zu den Geräten auch immer wieder Bildmaterial, so kam auch die jüngste Bestätigung des neuen Surface-Zubehörs zustande. Hinweise darauf gab es bereits vor einigen Tagen, nun aber ist die Katze aus dem Sack. Laut Windows Central wird es demnächst gleich mehrere neue Surface-Peripherie-Geräte geben. Gemeint ist aber nicht eine neue Type Cover-Variante, Microsoft dehnt den Markennamen aus und wird ihn auch bei der "normalen" PC-Peripherie einsetzen.

Surface-Design wird aufgegriffen

Der Name Surface ist aber dennoch nicht zufällig gewählt worden, denn die FCC-Bilder zeigen, dass das Äußere sich am minimalistischen Design dieser Art von Hardware orientiert. Laut Windows Central wird es gleich zwei neue Tastaturen geben, beide greifen auch technologische Eigenheiten der Surface-Reihe bzw. deren Tippgefühl auf. Microsoft Surface KeyboardEin durchgesickertes Promobild hat die neue Tastatur bereits zuvor (inoffiziell) angekündigt Die über die FCC durchgesickerte Variante ist grau und bringt ein minimalistisches Design mit, zusätzlich dazu soll es noch ein "Sculpt"-Modell geben, also mit asymmetrisch bzw. ergonomisch angeordneten Tasten, auch dieses soll in Grau kommen. Dazu findet man bei der FCC zwar auch einen Eintrag, dieser bietet aber keine Fotos.

Schließlich wird es noch eine Surface Mouse geben, Details dazu liegen aber bisher nicht vor. Die neue Peripherie könnte bereits diese Woche enthüllt werden, schreibt das Blog und es ist möglich, dass noch im Oktober der kolportierte Surface All-in-One-PC vorgestellt wird. Microsoft, Surface, Microsoft Surface, Tastatur, Keyboard, Fcc, Wireless, Surface Keyboard Microsoft, Surface, Microsoft Surface, Tastatur, Keyboard, Fcc, Wireless, Surface Keyboard FCC/Windows Central
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden