Ende November geht's weiter
Der koreanische Elektronik-Riese hatte sich verpflichtet, keine neuen Modelle zu verkaufen, bis sie vollständig den Austausch der defekten Batterien abgeschlossen haben. Nun meldet sich ein hochrangiger Manager zum Thema und nimmt die Hoffnung einer schnellen Abwicklung: "Wir erwarten, dass die neuen Note 7 bis Ende November wieder überall verfügbar sein werden... rechtzeitig vor dem Ende des vierten Quartals", erklärte David Lowes, Samsung Chief Marketing Officer in Europa mit dem Blick auf die hiesigen Märkte.Mehr dazu: Samsung fährt Note 7 weiter zurück - Galaxy S8 womöglich früher
Im Umkehrschluss könnte das auch heißen, dass zunächst alle Erstkäufer in den nächsten acht Wochen beliefert werden, mit einem schnellen Austausch ist also nicht in jedem Fall zu rechnen. Über alternative Pläne wurde schon ausgiebig diskutiert, auch über eine komplette Einstampfung der Note-7-Reihe zugunsten eines vorgezogenen Releases der Galaxy S8-Serie.
Siehe auch: Sofort ausschalten: Behörde warnt vor der Benutzung des Galaxy Note7
Laut Samsung-Manager Lowes wurden übrigens die meisten der vom Rückruf betroffenen Geräte in den drei europäischen Ländern Großbritannien, Frankreich und Deutschland verkauft. Dennoch wird Europa nicht bevorzugt behandelt bei der Abwicklung. In Australien und in Singapur wird Samsung laut eigenen Angaben den Verlauf des Note 7 noch im Oktober wiederaufnehmen.
Cortex-A73 & Mali-G71 Neues Herz fürs Samsung Galaxy S8
2016-09-25T10:29:00+02:00Nadine Juliana Dressler
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen