Samsung will Note-7-Verkauf in Europa erst Ende November fortsetzen

Samsung plant erst im November die Verkäufe des gestoppten Galaxy Note 7 wieder in Europa aufzunehmen. Ein Relaunch der Serie werde erst stattfinden, wenn alle Erstkäufer mit potentiell explosions-gefährdeten Akkus neu versorgt sind, und dann wird ... mehr... Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Bildquelle: Reddit/Crushader Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Samsung, Samsung Galaxy, Akku, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Galaxy Note 7, Explosion, Samsung Galaxy Note7, Brandgefahr Reddit/Crushader

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Samsung hat sich mit dieser Aktion total ans eigene Bein gepinkelt. Der finanzieller Schaden ist enorm aber der Imageschaden ist noch viel größer. Das alles nur, weil die besessen sind Apple nachzueifern und dabei auch noch (Produktions)Fehler machen. Das auch noch beim Flagschiff. Mal sehen, ob die daraus lernen und ob die das positiv in der nächsten Generation von Smartphones umsetzen.(wechselbare Akkus wieder?)
 
Samsung sollte das Note 7 gar nicht mehr auf den Markt bringen, dieser Imageschaden ist nicht mehr gut zu machen. Ich denke es geht sogar so weit, dass man den Namen "Note" als Marke begraben sollte.
 
@golfather136: Na danke vielmals, und was soll ich dann machen. So hab ich wenigstens eine klare Ansage und weiß dass ich noch maximal 2 Monate auf meinem abgewrackten Lumia rumdümpeln muss (Zumal im Nougart für das Note7 ohnehin erst im November erscheint). Nachdem von Google (Pixel/Nexus) auch nix anständiges kommt IP56 und der Stift ein absolutes Kaufargument für mich war, gibt es sowieso kein Smartphone auf dem ich meinen erzwungenen Wechsel in die Android-Welt vollziehen wollte.
Und was die Umtausch-Verzögerungen angeht, sollte nicht unterschlagen werden, dass DHL jedenfalls in Deutschland alles andere als Unbeteiligt ist.
Aber was solls, immer schön hetzen und nicht an die betroffenen User denken, so haben wirs gerne...
 
@RaymondO: "Und was die Umtausch-Verzögerungen angeht, sollte nicht unterschlagen werden, dass DHL jedenfalls in Deutschland alles andere als Unbeteiligt ist."
DHL ist geszetlich dazu verpflichtet, oder soll DHL Gesetze brechen?
 
Leider ist bei Samsung schweiz kein kunden Intresse fest zu Stellen auch wenn man Geschäftlich auf das Telefon angewisen ist. was ich Krass finde bei dem Preis!
 
@Für was: Was kostet ein Note 7 denn in Käse?
 
Klar ist der schaden und der image schaden für samsung enorm, aber das hätte jedem anderen hersteller auch passieren können, auch apple. Die medien sind auch schuld an der sache, da ständig drüber berichtet wird. Ist zwar schlimm aber so sachen können passieren, da wartet man halt, irgendwann ist das problem behoben und dann kann man sich das handy kaufen. Damals beim iphone 5 sind auch geräte in brand geraten und explodiert, wenn man minderwertige und schlechte ladegräte verwendet hat. Kann sich noch jemand daran erinnern, denke nicht.
 
Also wenn man hier so die ganzen Mist liest den ihr von euch gibt kann man nur lachen. Ihr scheint ja mächtig schlau zu sein. Warum sollte man das Note 7 einstellen jetzt muss es erst recht verkauft werden um den Schaden wieder rauszuholen und wie manch andere schreiben über Apple Produkte ist es genau das gleiche passiert damals wo die Telefone verbogen sind und sie wurden trotzdem weiter verkauft und das Note 7 ist super Handy (und Nein ich hab ein Iphone 6s und bin kein Samsung Fan dennoch werd ich es kaufen da jetzt mit Iphone 7 endgültig der Vogel abgeschossen wurde und langsam es nervt veraltete Hardware für Apfel zu bezahlen )!!!
 
@ManuelS3: Keime Ahnung was du unter veralteter Hardware verstehst?
Kamera und Display sind bei iPhones in der Regel imTop-Bereich dessen, was technisch möglich ist und der A10-Prozessor ist der schnellste derzeit am Markt befindliche Mobil-Prozessor.
 
@AhnungslosER: Genau das Display beim iPhone 7 ist top und das vom iPhone 7 Plus (Full HD) ist noch viel besser. Ich mein Full HD auf 5,5Zoll das gibts nirgendwo und dann auch noch das Displayoberflächen Verhältnis, unglaublich ich sag dir das iPhone 7 Plus ist das kompakteste 5,5 smartphone der Welt, dagegen ist ein LG G3 einfach nur riesig, die müssen mal alle von Apple lernen die ganzen anderen Smartphone Hersteller, die auf Android setzen, dieses scheiss virenverseuchte Betriebssystem, unglaublich das es Menschen gibt die nicht Apple Hardware und Software in der Hosentasche haben.

Ach ja total vergessen natürlich haben iPhone 7 und iPhone 7 Plus die beste Kamera die jemals in einem Smartphone bis zum heutigen Tage verbaut wurde. Mit Abstand die beste, dagegen macht das Galaxy S7 Bilder wie das Nokia 7250i.
 
@Dan1105: Lesen und auch noch Verstehen ist nicht jedermanns Stärke..
Nie habe ich behauptet, dass das Display und die Kamera vom iPhone die jeweils ABSOLUT besten seien. Sie sind aber in der Top-Gruppe und selbst wenn ein Jahr vergangen ist und die nächste Generation ansteht müssen sich die Leistungen des Vorjahres-Modells vor denen der Konkurrenz nicht verstecken. Apple verbaut Komponenten die in keiner Kategorie ein Ausrutscher nach unten sind. Und zusätzlich haben sie dieses Mal den stärksten Prozessor.
 
@AhnungslosER: Ich kann sehr wohl lesen und verstehen und ich gebe dir recht ein 4,7 zoll display mit einer auflösung von 1334x750 pixeln ist auf jeden fall so wie du es schreibst im "top bereich" da können sich andere hersteller noch ne scheibe von abschneiden. ich meine stellen wir uns mal vor die auflösung ist einfach mal über der von hd (1280x720) ich mein wer bietet das schon. niemand.
 
@Dan1105: Also wenn das ironie-frei gemeint war, war das beim (Rest des) Beitrags nicht zu merken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check