iPhone & iPad sind jetzt die beliebtesten Geräte im Gamingbereich

Apple, Iphone, Tim Cook, Keynote Bildquelle: Apple
Zur heutigen Keynote hatte Apple nicht nur eine lange Latte an neuen Produkten mitgebracht, es gab auch wie immer einen kurzen Abriss der vergangenen Monate, inklusive Zahlen und Daten zu den einzelnen Angeboten.
So freute sich Apple-CEO Tim Cook in seiner Eröffnungsrede zunächst einmal über die Weiterentwicklung von Apple Music. Der Musik-Streaming-Dienst hat mittlerweile 17 Millionen zahlende Kunden, so Cook und entwickle sich mit seiner über 30 Millionen Songs großen Bibliothek und den persönlichen Empfehlungen immer mehr zu einem wichtigen Player. Cook gab dann eine kurze Vorschau auf ein neues iOS 10-Feature für Apple Music. Mit "For You" wird es erweiterte Möglichkeiten geben, neue Musik zu entdecken. Die Funktion orientiert sich an dem eigenen Musikgeschmack, filtert anhand von gehörter Musik und verknüpft diese mit allgemeinen Trends.

iTunes Festival in London

Zum Thema Musik erinnert Cook noch einmal an das in Kürze beginnende iTunes Festival in London vom 18. bis 30. September. Musikfans können Karten für die Konzerte in London gewinnen, zudem kann man mit den verschiedenen Apple-Devices sowie mit iTunes die einzelnen Shows kostenlos im Live-Stream ansehen. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Elton John, Britney Spears, Chance the Rapper, Alicia Keys und viele mehr.

This is gonna be good... #AMF10 announcement on @Beats1Official. Aug. 24 at 11:20PM PT. Aug. 25 at 7:20AM UK.

Ein von Apple Music (@applemusic) gepostetes Video am



App Store und Gaming

Während der Musik-Bereich sicherlich nicht zu den erfolgreichsten bei Apple gehört, sieht das beim Thema App Store und dort bei den Spielen ganz anders aus. Laut Cook sind derzeit über eine halbe Million Spiele für iOS verfügbar. Spiele gehören seit dem ersten Release des Stores zu den stärksten Bereichen, egal ob es Downloadzahlen, Umsatz oder Auswahl betrifft.

Siehe auch: Nintendo Super Mario kommt exklusiv aufs iPhone mit Super Mario Run

Heute sind iPhone und iPad die beliebtesten Geräte im Gamingbereich, führte Cook aus. Verglichen mit den absoluten Zahlen der verkauften Geräte haben die Apple Smartphones, Tablets und auch die iPods einen größeren Marktanteil als alle anderen Smartphone-Hersteller und als die Konsolen. Genaue Zahlen nannte Cook leider nicht.

iPhone 7 & 7 Plus vorgestellt: Wasserdicht,
Dual-Cam & auch in Schwarz
Apple, Iphone, Tim Cook, Keynote Apple, Iphone, Tim Cook, Keynote Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden