Minecraft-Extra Mini-Spiel Tumble startet heute in der Konsolen-Edition

Konsole, Minecraft, mojang, Tumble Bildquelle: Mojang
Die Spieleentwickler von Mojang haben heute überraschend das nächste kostenlose Mini-Spiel für Minecraft auf der Playstation und der Xbox veröffentlicht. Tumble, was übersetzt eigentlich nur soviel heißt wie Fallen oder Stürzen, ist für Multiplayer gedacht und als kurzweiliger Zeitvertreib konzipiert.
Dabei können sich Minecraft-Spieler auf verschiedenen Maps gegenübertreten und versuchen, sich gegenseitig von den Plattformen und hinein in die Klötzchen-Lava zu schubsen. Fällt das Gegenüber runter, ist für ihn das Spiel vorbei. Als Hilfsmittel für den schnellen Abflug der Gegner gibt es Schneebälle, mit denen man sein Gegenüber mit genügend Schwung in den Abgrund befördern kann. Auch Schaufeln stehen als "Waffe" zur Verfügung. Man kann sowohl auf seine Gegner zielen als auch versuchen, den Boden unter ihren Klötzchen-Füßen freizuschaufeln, um die anderen Minecrafter in die Lava fallen zu lassen.

Multiplay mit acht Spielern

Bis zu acht Spieler können so auf einmal gegeneinander antreten. Die ersten Nutzer haben das Update schon erhalten.

Tumble und Battle

Das neue Tumble ist das zweite Mini-Spiel seiner Art für Minecraft nach dem Release von "Battle" im Mai. Die Veröffentlichung kommt nun für viele Nutzer als kleine positive Überraschung, nachdem die Entwicklerschmiede Mojang schon vor längerer Zeit angekündigt hatte, an weiteren kleinen Extras zu arbeiten.

Tumble gibt es ab sofort als kostenloses Update für die Playstation (PS3, PS4 und PS Vita) und Xbox (Xbxo 360 und Xbox One). Wer möchte, kann sich schon bald noch weitere Maps als Zusatzpaket für das Battle-Mini-Spiel kaufen. Wahrscheinlich noch in dieser Woche werden dafür "Castle", "Shipyard" und "Invasion" als DLC starten. Der Preis soll dann bei 2,99 Euro für das Dreierpack liegen. Mojang hat diese Extra-Maps schon angekündigt, aber für sie noch keinen genauen Releasetermin genannt.

Minecraft: Besonders umfangreiches Update
für Konsolen-Versionen
Der Klötze-Hit Minecraft wird verfilmt und
kommt 2019 in die Kinos
Minecraft, Tumble, Minispiel, Battle Minecraft, Tumble, Minispiel, Battle Mojang
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden