Windows 10 Mobile: Anniversary Update ab 9. August erhältlich?

Windows 10 Mobile, Cube, 51Cube, Cube WP10, Cube T698 Bildquelle: 51Cube.com
Während das Windows 10 Anniversary Update für Desktops, Tablets und Notebooks bereits seit gestern schrittweise ausgerollt wird, dauert es bei Windows 10 Mobile wie berichtet noch etwas. Während sich das Management des Windows-Teams noch nicht festlegen will, ist zumindest aus Indien bereits ein festes Datum zu hören.
Wie laut Neowin auf dem Twitter-Account des Lumia-Teams für Indien zu lesen war, sollen Geräte mit Windows 10 Mobile ab dem 9. August 2016 mit dem Anniversary Update versorgt werden. Die Betonung liegt in diesem Fall auf "war", weil der entsprechende Post inzwischen gelöscht wurde und somit nicht mehr verfügbar ist. In einem weiteren Tweet taucht das erwähnte Datum aber als Antwort auf die Nachfrage eines Twitter-Nutzers allerdings noch einmal auf.

Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322
Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322

Wie vertrauenswürdig diese Angabe ist, darf durchaus hinterfragt werden. So hatte es in der Vergangenheit bereits mehrfach Fälle gegeben, in denen die Social-Media-Teams verschiedener Regionen oder Niederlassungen von Microsoft falsche oder vorläufige Informationen veröffentlicht hatten, die sich später als nicht zutreffend erwiesen. Andererseits gab es auch schon Beispiele, wo genau diese wohl nicht von der obersten Führung des Windows-Teams oder der Marketing-Abteilung abgenickten Informationen zutrafen.

Der indische Lumia-Account ist nachgewiesenermaßen definitiv ein von Microsoft betriebenes Twitter-Konto, bei dem auch eine entsprechende Verifizierung durch den Micro-Blogging-Service erfolgt ist. Dass es sich also um eine offizielle Quelle handelt, steht somit außer Frage. Aus Redmond war zuletzt lediglich zu hören, dass Windows 10 Mobile das Anniversary Update "in den kommenden Wochen" erhalten soll. Insider-Chefin Dona Sarkar hatte ihrerseits verlauten lassen, dass man sich zunächst auf Windows 10 auf dem Desktop konzentriere, da eine enorme Zahl von Anwendern mit dem Update versorgt werden müsse.

Das Anniversary Update für Windows 10 Mobile bringt im Vergleich zur Desktop-Variante nur eine überschaubare Zahl von oberflächlichen Veränderungen, mit denen der Nutzer täglich Kontakt hat. Unter anderem wurde das Action Center verbessert, so dass Quick Actions nun verwaltet und Benachrichtigungen mit unterschiedlich hohen Prioritäten versehen werden können. Auch sollen die Notifications nun mehr Informationen liefern.

Download
Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Anniversary Update
Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden