Heute wird es kein Anniversary Update für Windows 10 Mobile geben

Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Bildquelle: HP
An sich lief die Entwicklung des Jubiläumsupdates für Windows 10 und Windows 10 Mobile lange Zeit parallel, vergangene Woche - wie bereits lange zuvor angekündigt am 2. August - hat Microsoft dann die Desktop-Version freigegeben. Das Anniversary Update für Windows 10 Mobile sollte einem Gerücht zufolge heute kommen, doch das wird nicht der Fall sein.

Wann zieht Windows 10 Mobile nach?

Microsoft hat vor einer Woche das "große" Windows 10 freigegeben, wann man Windows 10 Mobile veröffentlichen wird, dazu äußerte sich der Konzern aber bisher nicht. Vergangenen Mittwoch ist dann aber über den offiziellen indischen Lumia-Kanal von Microsoft die Information genannt worden, dass das Anniversary Update heute kommen werde.

Eine weitere Bestätigung seitens Microsoft lag allerdings nicht vor, weshalb man diese Angabe mit einem einigermaßen großen Fragezeichen versehen musste. Immerhin wurde der 9. August aber auch von Windows Central-Chef Daniel Rubino bestätigt, der an sich bestens informierte Blogger meinte, dass dieses Datum für (entsperrte) Geräte auf dem freien Markt gelte und die Modelle der (US-)Mobilfunkprovider nächste Woche folgen werden.


Heute nicht

Nun aber hat Dona Sarkar auf Nachfrage mehrerer Nutzer auf Twitter eindeutig festgestellt: Heute wird es kein Windows 10 Mobile geben, man möge nicht auf "Unbekannte im Internet" hören, so ihr Tipp. Mehr als das sagte Sarkar nicht, aus ihren Tweets kann man sich nicht einmal Informationen zwischen den Zeilen herauslesen. Mehr als ein "Ihr werdet erfahren, wenn es soweit ist" ließ sie sich nicht entlocken.

Zu den Gründen für die Verzögerung, zumindest im Vergleich zu Windows 10 für den Desktop, stehen keine Informationen bereit. Man kann aber nur hoffen, dass es dieses Mal nicht ansatzweise so lange dauert wie bei der ursprünglichen Veröffentlichung von Windows 10 (Mobile), wo es Wochen und Monate gedauert hat, bis das mobile Betriebssystem freigegebenen worden ist. Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 HP
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden