Cube WP10: Riesiges Windows 10 Mobile Smartphone mit 6,98 Zoll

Windows 10 Mobile, Cube, 51Cube, Cube WP10, Cube T698 Bildquelle: 51Cube.com
Die chinesische Marke Cube bringt immer wieder recht taugliche Windows-Tablets auf den Markt und mischt ab sofort wohl auch bei Smartphones mit. Mit dem Cube WP10 hat das Unternehmen auf seiner Website seit kurzem ein riesiges Gerät mit Windows 10 Mobile gelistet, das wegen seiner enormen Größe eher ein Tablet ist als ein Telefon.
Das Cube WP10 T698 (via MSPowerUser) wird von Shenzhen AlldoCube Technology and Science Co. Ltd. gefertigt, einem kleineren aber langjährigen OEM-Partner von Microsoft, der unter anderem bereits mit einem Surface-ähnlichen Tablet namens Cube i9 auf sich aufmerksam machte. Diverse Geräte der Unternehmens sind dank Importeuren seit einiger Zeit auch in Deutschland zu haben. Cube WP10 T698Cube WP10 T698 - (Schein-)Riese mit 6,98 Zoll großem Display aber Low-End-Basis Beim Cube WP10 handelt es sich nun um das erste Gerät mit Windows 10 Mobile aus der Produktion der Chinesen. Das Gerät ist wohl am ehesten als Phablet zu bezeichnen, denn es verfügt über eine ARM-Plattform von Qualcomm und Telefoniefunktionen, besitzt aber gleichzeitig auch ein mit immerhin 6,98 Zoll enorm großes Display.

Cube WP10 T698Cube WP10 T698Cube WP10 T698Cube WP10 T698

Der Bildschirm ist nach Angaben des Herstellers mit einem IPS-Display ausgerüstet, das mit 1280x720 Pixeln auflöst. Die Pixeldichte fällt also aufgrund der Maße nicht besonders hoch aus liegt aber dennoch auf einem für günstige 7-Zoll-Tablets üblichen Niveau. Dank IPS-Technologie dürfte das Panel eine sehr geringe Blickwinkelabhängigkeit aufweisen.

Unter der Haube steckt laut der Website ein 1,3 Gigahertz schneller Quadcore-SoC von Qualcomm. Zwar nennt Cube selbst keine genauen Details zum Typ des Chips, die genannte Taktrate verrät aber, dass es sich um den Qualcomm Snapdragon 212 handeln dürfte, welcher auch in Geräten wie dem Lumia 550 und Lumia 650 von Microsoft seinen Dienst tut.

Auch zur Kapazität von Arbeitsspeicher und internem Flash-Speicher hält sich AlldoCube bisher bedeckt, es ist jedoch davon auszugehen, dass hier ein oder zwei Gigabyte RAM zusammen mit acht oder 16 GB internem Flash-Speicher verbaut sind, inklusive der Option auf eine Erweiterung mittels MicroSD-Kartenslot. Die Grafiken des Herstellers legen außerdem nahe, dass das Cube WP10 Dual-SIM-Unterstützung bieten könnte.

Sicher ist hingegen, dass ein mit 3000mAh für ein derart großes Tablet recht kleiner Akku verbaut wird, der immerhin mittels eine 2A-Netzteils geladen werden kann. Angaben zu den verwendeten Kameras und den unterstützten LTE-Frequenzen stehen ebenfalls noch aus. Das Gesamtpaket steckt in einem offensichtlich aus Kunststoff gefertigten Gehäuse. Wann und zu welchem Preis das Cube WP10 auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Windows 10 Mobile, Cube, 51Cube, Cube WP10, Cube T698 Windows 10 Mobile, Cube, 51Cube, Cube WP10, Cube T698 51Cube.com
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden