Auftakt für den BitTorrent-Nachrichtensender bei Trump-Nominierung

Usa, Donald Trump, trump, Republikaner, Donald, No Bildquelle: McGregor TV
In der kommenden Woche soll es losgehen: BitTorrent, das Unternehmen, das das gleichnamige Filesharing-Tool anbietet, wird seinen angekündigten neuen Streaming-Newsdienst starten. Auftakt macht die offizielle Nominierung des Kandidaten der Republikanischen Partei für das Amt des US-Präsidenten und des Vizepräsidenten.
BitTorrent hatte vor einiger Zeit bekannt gegeben, nicht nur mit seichten Unterhaltungsprogrammen in das Streaming-Geschäft einsteigen zu wollen, sondern auch aufwendig recherchierte Nachrichtensendungen in Eigenregie über das Web streamen zu wollen. Nun wird es bald soweit sein, in der kommenden Woche soll die erste Sendung über den Äther laufen.

Rückläufige Einschaltquoten im regulären TV

Thema wird die traditionelle "Republican Convention" sein. Bei dem Parteitag der Republikaner wird dann endlich der Präsidentschaftskandidat der Partei offiziell nominiert. Das Event hat seit Jahren zwar rückläufige Einschaltquoten im regulären TV, gilt aber besonders in diesem Jahr wieder als eines der wichtigsten politischen Events der USA und hat daher große Magnetwirkung - Dank dem streitbaren US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump.

Wie die Newsseite AdAge berichtet, wird BitTorrent sein Debüt als ernsthafter Web-Nachrichtensender mit einer Liveübertragung der Nominierung starten. Geleitet wird das neue Projekt von einem bekannten Fernseh- und Medienmenschen, dem ehemaligen CNN- und Vice-Produzenten Harrison Bohrman. Bohrman soll bereits ein professionelles Team für die politische Berichterstattung zusammengestellt haben, mit dem das Live-Streaming TV-News-Netzwerk am 18. Juli auf Sendung gehen wird.

Neue, unabhängige Stimme

Man will jetzt eine "neue, unabhängige Stimme" in die Wahlberichterstattung mit einbringen und erhofft sich reges Interesse. Ganz so unabhängig ist der News-Stream von BitTorrent aber nicht. Man finanziert die Sendungen wie jedes traditionelle Medium laut AdAge mit Werbung.

Download BitTorrent - Kostenloses Filesharing-Tool Usa, Donald Trump, Republikaner Usa, Donald Trump, Republikaner McGregor TV
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr Samsung LC34F791WQUXEN 86,4 cm (34 Zoll) Monitor (LCD/TFT/Curved)Samsung LC34F791WQUXEN 86,4 cm (34 Zoll) Monitor (LCD/TFT/Curved)
Original Amazon-Preis
775,00
Im Preisvergleich ab
762,35
Blitzangebot-Preis
689,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 86

Tipp einsenden