Samsung dank Erfolg des Galaxy S7 mit bestem Quartal seit Jahren?

Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge
Der koreanische Elektronikriese Samsung kann sich wohl bald über sein bestes Quartalsergebnis seit zwei Jahren freuen, weil die im Februar gestarteten aktuellen Top-Smartphones Samsung Galaxy S7 und S7 Edge dank sehr guter Verkaufszahlen für volle Kassen sorgen.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Analysen ihrer Beratungstochter Thomson Reuters berichtet, ergab eine Umfrage unter Analysten, dass Samsung am Donnerstag wohl den höchsten Quartalsgewinn seit mehr als zwei Jahren vermelden wird. Aktuell geht man für das von April bis Juni dauernde Quartal von einem operativen Gewinn von 7,8 Billionen Won aus, was umgerechnet gut 6,06 Milliarden Euro entspricht.


Den Schätzungen zufolge wäre dies ein Anstieg des Gewinns gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres in Höhe von rund 13 Prozent. Es wäre auch der höchste Quartalsgewinn für Samsung seit dem im ersten Quartal 2014 erzielten Spitzenwert von 8,5 Billionen Won bzw. umgerechnet 6,6 Milliarden Euro. Allein die Mobilgerätesparte soll den Löwenanteil am Gewinn des Konzerns haben, denn sie wird den Analysten zufolge wohl rund 4,3 Billionen Won erwirtschaften, also umgerechnet 3,34 Milliarden Euro.

Die Verkäufe des Samsung Galaxy S7 liefen nach Einschätzung der Marktforscher in der ersten Jahreshälfte besser als erwartet. Auch die Halbleitersparte des koreanischen Riesen stehe besser da als die Konkurrenz. Auch für das dritte und vierte Quartal 2016 geht man von starken Zahlen auf Seiten von Samsung aus. Allein im Zeitraum zwischen April und Juni gehen einige der Analysten von rund 16 Millionen verkauften Samsung Galaxy S7-Smartphones aus.

Samsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-On
Samsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-On

Dabei soll das Galaxy S7 Edge mit seinen gewölbten Display-Rändern besonders beliebt sein und häufiger über die Ladentheken gehen als das etwas kleinere, normale Modell. Weil die Konkurrenten wie Apple, LG & Co aktuell dem S7 wenig endgegenzusetzen haben, laufen die Verkäufe angeblich trotz gesunkener Marketing-Ausgaben bestens, heißt es. Für die Chipsparte geht man zwar von gesunkenen Gewinnen aus, doch damit steht Samsung angeblich immer noch besser da als viele Wettbewerber. Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden