Offizieller Hinweis verrät das kommende Samsung Galaxy S7 Active

Samsung Galaxy S6 Active, Galaxy S6 Active, S6 Active Bildquelle: AT&T
Bekommt das Samsung Galaxy S7 schon bald einen robusten Outdoorfähigen-Bruder der Active-Reihe? Für das im letzten Juni auf den Markt gekommene Galaxy S6 Active hat sich jetzt ein Nachfolger angekündigt, offiziell ist es aber noch nicht.
Die Newsseite SamMobile hat entsprechende Details zum Active ausgegraben: In einer offiziellen App von Samsung Electronics sind die Hinweise zu dem neuen Smartphone aufgetaucht. Die App nennt das noch nicht verfügbare Samsung Galaxy S7 Active in der Liste der kompatiblen Geräte. Damit haben die Gerüchte neue Fahrt aufgenommen, da die Hinweise jetzt von ganz offizieller Seite stammen.

Samsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S7 im Hands-On
Samsung Galaxy S7 im Hands-OnSamsung Galaxy S6 ActiveSamsung Galaxy S6 ActiveSamsung Galaxy S6 Active

Es gab bereits zuvor Gerüchte über ein neues Gerät der Active-Reihe, das unter der internen Bezeichnung SM G891A entwickelt wird. Die SM G890A bezeichnet dabei offiziell das Galaxy S6 Active. Ein Galaxy Active hatte Samsung zuerst im Jahr 2013 mit dem S4 Active vorgestellt.

Active vs. Flaggschiff

Samsung selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob es auch in diesem Jahr ein neues Galaxy Active geben wird. Der Hauptvorteil der Active-Serie waren bislang die besonderen Eigenschaften was die Widerstandsfähigkeit des Smartphones durch Wasserdichtichkeit und Stoßresistenz angeht. Nun hat der koreanische Elektronikkonzern aber eben diese Features auch in den Flaggschiffmodellen Galaxy S7 und S7 Edge mit eingebaut. Einige Experten halten es deshalb für fraglich, ob ein S7 Active überhaupt noch seine Berechtigung hat.

Mehr dazu: Samsung Galaxy S6 Active vorgestellt: Top-Smartphone fürs Grobe

Das Zielpublikum für ein S7 Active ist aber sicherlich da, denn beim Active lockten noch viele weitere Feature, wie der bedeutend größere Akku und das robust gehaltene Gehäuse mit besserer Greifbarkeit als das schlanke, glatte Gehäuse der Flaggschiff-Modelle. Das S6 wurde im vergangene Jahr im Juni offiziell vorgestellt.


Samsung Galaxy S6 Active, Galaxy S6 Active, S6 Active Samsung Galaxy S6 Active, Galaxy S6 Active, S6 Active AT&T
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:00 Uhr RAY-BAN - RAYBAN RB3016 W0365 49 mm
RAY-BAN - RAYBAN RB3016 W0365 49 mm
Original Amazon-Preis
96,98
Im Preisvergleich ab
67,99
Blitzangebot-Preis
60,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 36,98

Tipp einsenden