Es lebt: Samsungs Windows 10-Tablet taucht in WLAN-Datenbank auf

Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung
Mitte September kamen Gerüchte auf, wonach der koreanische Hersteller seine Android-Zentrierung aufweichen will und ein 12-Zoll-Tablet mit Windows 10 sowie bis zu 4K-Auflösung vorbereitet. Danach wurde es aber wieder still um das Gerät, es war zu befürchten, dass das nur eine Ente war. Nun hat sich das Tablet mit der Modellnummer SM-W700 aber wieder gezeigt.
Das Samsung-Tablet SM-W700 ist in der Datenbank der Wi-Fi Alliance aufgetaucht, die Non-Profit-Organisation zertifiziert WLAN-fähige Geräte. Das ist keine Pflicht, wird aber dennoch gerne gemacht, um das dazugehörige Logo verwenden zu dürfen (etwa zu Werbezwecken). Die Organisation ist aber eine an sich vertrauenswürdige Einrichtung, weshalb das Auftauchen des Windows 10-Tablets von Samsung als glaubhafte Information gewertet werden kann (via Windows Central).

Die dazugehörigen Produktdetails verraten entsprechend viele Daten zu den einzelnen WLAN-Verbindungs- und Verschlüsselungsmöglichkeiten, als Betriebssystem wird aber eben Windows 10 angegeben. Als Firmware-Version taucht die Zahl 10240 auf, das ist bekanntlich die Final der ursprünglichen (Quasi-)RTM des Microsoft-Betriebssystems.

Core M und 4 GB RAM

Sonstige technischen Details sind nicht angegeben, was aber nicht wundert, da die Wi-Fi Alliance sich eben nur für ihr "Spezialgebiet" interessiert. Dazu gab es aber bereits im September einige durchgesickerte Informationen: So soll das Samsung-Tablet eine Ultra-HD-Auflösung mitbringen, beim Prozessor soll der koreanische Hersteller auf Intels Core M setzen.

Dazu kommt angeblich noch ein Arbeitsspeicher von vier Gigabyte, auch eine Variante mit acht Gigabyte RAM soll es zu kaufen geben. Außerdem wurde damals auch noch die Unterstützung des S Pen-Stylus von Samsung erwähnt, schließlich hieß es, dass das SM-W700 knapp sieben Millimeter messen und damit besonders dünn sein wird.

Siehe auch: Samsung soll 12 Zoll großes 4K-Tablet mit Windows 10 vorbereiten Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:50 UhrNAVISKAUTO Universal 10,1' Kopfstützenmonitor Kopfstütze Auto DVD Player Monitor Ultra Dünn TFT LCD Bildschirm mit IR Kopfhörer Unterstützt HDMI Funktion/ USB/ SD Games/ Fernbedienung ?CH1001B+Y0101S, Touch Taste
NAVISKAUTO Universal 10,1' Kopfstützenmonitor Kopfstütze Auto DVD Player Monitor Ultra Dünn TFT LCD Bildschirm mit IR Kopfhörer Unterstützt HDMI Funktion/ USB/ SD Games/ Fernbedienung ?CH1001B+Y0101S, Touch Taste
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
114,74
Ersparnis zu Amazon 0% oder 25,25
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 Forum

Tipp einsenden