Geräte zu Weihnachten: Apple siegt klar, Samsung im Aufschwung
Flurry anhand der Geräte-Aktivierungen errechnet, Basis dafür sind rund 780.000 von Flurry getrackte Apps.
Daraus ergibt sich ein klarer Sieg für Apple, 49,1 Prozent der neuen Mobilgeräte stammten vom kalifornischen Hersteller. Die Nummer 2 ist wie auch schon im vergangenen Jahr (bzw. dem zuvor) Samsung, die Koreaner kamen auf 19,8 Prozent der Aktivierungen.
Obwohl das Ergebnis ziemlich klar für Apple ausgeht: Auch Samsung kann zufrieden sein. Denn man konnte sich von 17,7 Prozent auf 19,8 Prozent verbessern. Bei Apple ging es hingegen nach unten, 2014 kamen die Kalifornier noch auf 51,3 Prozent.
Für Microsofts Mobilsparte sah es hingegen nicht besonders gut aus: Denn Flurry vermeldet für die Redmonder (unter dem Stichwort "Nokia") 2,0 Prozent, vor einem Jahr waren es 5,8 Prozent. Leicht zulegen konnte LG (von 1,4% auf 1,7%), Sony flog aus der Top-5-Wertung, dort ist nun erstmals der chinesische Hersteller Xiaomi zu finden (1,5%).
Die USA sind und bleiben in Apple-Hand, vor allem zu Weihnachten liegen dort bevorzugt Apple-Mobilgeräte unter dem Weihnachtsbaum oder stecken in den über den Kamin aufgehängten Strümpfen. Das jedenfalls haben die Marktforscher von Daraus ergibt sich ein klarer Sieg für Apple, 49,1 Prozent der neuen Mobilgeräte stammten vom kalifornischen Hersteller. Die Nummer 2 ist wie auch schon im vergangenen Jahr (bzw. dem zuvor) Samsung, die Koreaner kamen auf 19,8 Prozent der Aktivierungen.
Obwohl das Ergebnis ziemlich klar für Apple ausgeht: Auch Samsung kann zufrieden sein. Denn man konnte sich von 17,7 Prozent auf 19,8 Prozent verbessern. Bei Apple ging es hingegen nach unten, 2014 kamen die Kalifornier noch auf 51,3 Prozent.
Für Microsofts Mobilsparte sah es hingegen nicht besonders gut aus: Denn Flurry vermeldet für die Redmonder (unter dem Stichwort "Nokia") 2,0 Prozent, vor einem Jahr waren es 5,8 Prozent. Leicht zulegen konnte LG (von 1,4% auf 1,7%), Sony flog aus der Top-5-Wertung, dort ist nun erstmals der chinesische Hersteller Xiaomi zu finden (1,5%).
Phablets werden immer beliebter
Interessant, aber nicht unbedingt überraschend ist auch der Umstand, dass Phablets immer beliebter werden (27 Prozent), während (große wie kleine) Tablets den Abwärtstrend weiter fortsetzen (18%). Bei den jeweiligen Betriebssystemen ist die Verteilung ebenfalls interessant: Ganze 50 Prozent der Android-Geräte waren Phablets, bei iOS lag der Anteil bei 12%, Apple-Nutzer kaufen am liebsten Medium-Smartphones.
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Neue Apple-Bilder
Videos von und über Apple
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Zur Leseliste hinzugefügt in iPad (6 gen) wo landen die Daten?
Stefan_der_held -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82 -
Grafiktablett oder iPad
Kody -
Browser ähnlich Safari
XSaschaX
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- iOS 17.4-Update bringt neue Ladegeschwindigkeit für iPhone 12-Familie
- Microsoft kündigt neue OneDrive-Funktionen für Microsoft 365 Basic an
- "Was ist neu": Microsoft Store-Update zeigt nun Changelog mit an
- New York erlaubt selbstfahrende Autos - solange sie nicht selbst fahren
- E-Mail-Betrugswarnung: Kunden dreier deutscher Banken betroffen
- Ukraine nutzt Mikrofon-Netzwerk, um Kamikaze-Drohnen aufzuspüren
- Spieleflaute bei Nintendo, verspätete Switch 2 - Tester werden entlassen
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen