Microsoft Lumia 550 bekommt 4,7-Zoll-Display, Preis ab 120 Euro

Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Bildquelle: Microsoft
Das Microsoft Lumia 550 wird eines der neuen Einsteigermodelle mit Windows 10 Mobile. Nach ersten Leaks rund um die neuen Smartphones von Microsoft, die die Pläne für das Modell Lumia 550 bestätigten, können wir nun einige wenige weitere Details nennen - unter anderem, dass das Gerät kleiner ausfällt als gedacht.
Als der Name Lumia 550 erstmals auftauchte, war noch von einem 5-Zoll-Display die Rede, weshalb die meisten Beobachter schnell davon ausgingen, dass das Gerät eine Art Nachfolger des Lumia 535 darstellen wird, schließlich wies dieses Einsteigermodell ein fünf Zoll großes Display auf. Das neue Microsoft Lumia 550 wird jedoch kleiner, wie uns vorliegende Auszüge aus der Datenbank eines großen europaweit aktiven Elektronikdistributors zeigen. Microsoft Lumia 550Microsoft Lumia 550 in der Datenbank eines Distributors Das Microsoft Lumia 550 wird nach Angaben aus der Datenbank des Vertriebspartners der Redmonder mit einem 4,7 Zoll großen Display ausgestattet sein. Außerdem verraten die ersten Daten, dass das Gerät mit acht Gigabyte internem Flash-Speicher und LTE ausgerüstet sein wird. Desweiteren werden zunächst wohl nur Farbvarianten in Schwarz und Weiß auf den Markt kommen.

Da der Distributor nicht nur die oben genannten Details nennt, sondern auch konkrete SKU-Nummern von Microsoft, besteht kaum Grund an den Angaben zu zweifeln. Auch die Preise liegen damit bereits vor - für knapp 120 Euro soll das Lumia 550 in den Markt starten und würde sich damit in der gleichen Preisregion bewegen wie das Lumia 535 und das Lumia 635 bei ihrer Einführung.

Weitere technische Details oder gar Bilder liefert der Vertriebspartner von Microsoft bisher nicht. Aufgrund früherer Leaks ist aber davon auszugehen, dass es sich um das Modelle RM-1127 bzw. RM-1128 handelt, das bereits in der Datenbank von GFXBench aufgetaucht war. Demnach wird das Lumia 550 mit einem 1,1 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon 210 Quadcore-SoC ausgerüstet sein, der auch das integrierte LTE-Modem mitbringt. Ein Gigabyte Arbeitsspeicher und Kameras mit zwei und fünf Megapixeln würden das Angebot abrunden. Das 4,7-Zoll-Display löst vermutlich mit 960x540 oder 1280x720 Pixeln auf - wobei ersteres inzwischen wahrscheinlicher sein dürfte. Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Samsung Galaxy Tab A T550N (9,7 Zoll) WiFi Tablet-PC
Samsung Galaxy Tab A T550N (9,7 Zoll) WiFi Tablet-PC
Original Amazon-Preis
187,95
Im Preisvergleich ab
181,99
Blitzangebot-Preis
166,00
Ersparnis zu Amazon 12% oder 21,95

Tipp einsenden