Microsoft bringt 20 Xbox One-Sammlerstücke in Umlauf

Auf der diesjährigen San Diego Comic-Con (SDCC) setzte der Software-Konzern seine kleine Tradition fort, speziell gestaltete Sammlerstücke seiner Spielekonsole Xbox One bereitzustellen. Die Zahl der Modelle ist sehr stark limitiert und die Geräte sind nicht käuflich zu erwerben.
Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White
Microsoft

Xbox One: SammlerstückeDie Sammlerstücke
Es wird lediglich 20 Personen geben, die durch das Glück eines Gewinners in den Besitz einer solchen Spielekonsole gelangen. Die Gehäuse sind dabei im Design verschiedener Spiele oder Entertainment-Produkte gehalten, die bei den Teilnehmern an einer solchen Veranstaltung gut ankommen. Das war breits im vergangenen Jahr so, als unter anderem Fans von Titanfall, Dragon Age: Inquisition, Evolve und Halo auf ihre Kosten kamen.

In diesem Jahr war das Spektrum noch etwas größer geraten und umfasste unter anderem Designs von Gears of War, Halo 5, Tomb Raider, Mortal Kombat X, The Division und Game of Thrones. Um an die Modelle der Sonderedition heranzukommen, ist es nicht unbedingt nötig selbst auf der Comic Con gewesen zu sein. Dort bestand die Möglichkeit, ein Foto von dem Gerät zu machen, das am besten gefiel, und ein Bild davon auf Instagram oder Twitter zu teilen.

Abseits davon konnten Interessenten aber auch von Zuhause aus ebenfalls am Gewinnspiel teilnehmen. So sollten Mitglieder bei Xbox Live auf ihrer Xbox One oder Xbox 360 nach dem Bereich SDCC Collectible Console Sweepstakes Ausschau halten und sich dort für die Teilnahme registrieren. Eine weitere Möglichkeit bestand darin, dem @Xbox-Account auf Twitter zu folgen, um weitergehende Informationen zu erhalten.

Eine Einschränkung besteht allerdings: Das Gewinnspiel wird nur unter Nutzern durchgeführt, die ihren Wohnsitz in den USA haben. Die in Deutschland lebenden Interessenten gehen hier also leer aus. Es besteht maximal die Chance in den Besitz eines solchen exklusiven Designs zu kommen, wenn einer der Gewinner beschließt, seine Konsole lieber gewinnbringend zu verkaufen. Die Preise auf den einschlägigen Plattformen dürften dann aber entsprechend hoch sein.


Auf dem Bild, das Microsoft veröffentlichte, sind allerdings nur 19 Designs zu sehen. Da explizit 20 Stück angekündigt wurden, darf man gespannt sein, was da noch kommen mag.

Weitere Informationen: Xbox auf der Comic Con
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!