Fallout 4: Vorbestellung für Xbox One läuft - inklusive Geschenk

Obwohl es bis zum Release von "Fallout 4" noch etwas dauert, ist die Vorbestellungs-Phase auf Microsofts Spielekonsole Xbox One jetzt bereits angelaufen. Wer sich im Xbox Store bereits vorab für den Kauf des Spieles entscheidet, bekommt den Vorgänger gleich noch mit dazu.
Bethesda, Teaser, Fallout 4
Bethesda
Fallout 3 gibt es dabei allerdings nur als Version für die Xbox 360. Wer diese besitzt, kann das Spiel dann auf dieser verwenden - falls dies bisher noch der Fall war. Aber auch auf der Xbox One wird das Spiel nutzbar sein. In Zusammenarbeit mit dem Anbieter Bethesda hat Microsoft den Titel in das Kompatibilitäts-Programm aufgenommen. Sobald der Xbox 360-Emulator für die neue Spielekonsole verfügbar ist, wird man Fallout 3 also auch auf dieser spielen können.


Vorbesteller von Fallout 4 müssen sich mit dem Vorgänger natürlich nicht gedulden, bis auch das aktuellere Spiel verfügbar sein wird. Sobald der Preorder-Prozess abgeschlossen ist, erhalten die Kunden einen Code zugeschickt, mit dem sich der dritte Teil auf der Xbox 360 sofort herunterladen und spielen lässt - auf der Xbox One dann nach der Bereitstellung der Kompatibilitäts-Funktion.

Ausreichend Zeit, diesen durchzuspielen, bleibt dann auf jeden Fall noch. Denn die vierte Ausgabe des Erfolgsspieles wird erst am 10. November zur Verfügung stehen. Spieler in Deutschland müssen für den Titel auf der Xbox One im offiziellen Store dabei 69,99 Euro investieren. Dieser Preis ist auch auf der Playstation 4 zu erwarten. Günstiger kommen hingegen Nutzer davon, die den Titel auf dem PC einsetzen wollen.

Fallout 4Fallout 4Fallout 4Fallout 4
Fallout 4Fallout 4Fallout 4Fallout 4

Was die Käufer letztlich bekommen werden, steht derzeit noch in den Sternen. Selbst hinsichtlich der Bilddarstellung herrscht noch Unklarheit. Auf den Konsolen wird das Spiel mit Sicherheit in 1080p mit 30 Frames pro Sekunde präsentiert. Andeutungen ließen die Interpretation zu, dass diese Werte auch bei der PC-Version zum Einsatz kommen könnten - allerdings ist dies bei Bethesda nicht wirklich zu erwarten und würde wohl auch zu viel böses Blut mit sich bringen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!