Fallout 4: Version für PS3 und Xbox 360 kategorisch ausgeschlossen

Bethesda, Teaser, Fallout 4 Bildquelle: Bethesda
Mitte der vergangenen Woche wurde der langerwartete vierte Teil von Fallout per Trailer-Veröffentlichung angekündigt, als Plattformen wurden der PC und die "Current-Gen"-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One genannt. Mittlerweile haben die Entwickler auch ein klares Nein zu einer Portierung für die Vorgänger-Generation abgegeben.
Es gibt sicherlich noch so manchen Konsolen-Gamer, der noch keine PS4 oder Xbox One zu Hause stehen hat und sich für Fallout 4 interessiert. Entsprechend haben diese Nutzer noch gehofft, dass es sich Entwickler Bethesda noch einmal überlegt und eine Version für die alten Konsolen nachliefert, es gab dazu auch einige Gerüchte.

Doch das hat Bethesda-Mitarbeiter Matt Grandstaff in einem Beitrag auf NeoGAF ausgeschlossen (via Polygon): Der Community Manager hat klargestellt, dass es Versionen für die Xbox 360 und PS3 nicht geben werde, da "das, was wir machen, auf diesen niemals funktionieren würde".


Mäßige Grafik

Ein Auslöser für die Gerüchte war auch der Umstand, dass die Grafik, die man im Ankündigungs-Trailer sehen kann, auf viele nicht gerade den besten Eindruck macht und die Technik ein wenig nach "Old-Gen" aussieht. Daraus hatten einige geschlossen, dass der Grund dafür der Spagat zwischen alter und neuer Generation sein könnte. Laut Grandstaff ist das aber eben definitiv nicht so.

Die Kritik an der Trailer-Grafik bleibt indes, auch wenn die Entwickler das nicht nachvollziehen können: So sagte Pete Hines, PR-Chef von Bethesda, dass die Grafik "verblüffend aussieht" und er weder Zeit noch Energie investieren werde, über Leute, die sich darüber beschweren, nachzudenken.

Wie lange Bethesda Zeit bleibt, an der Grafik zu arbeiten, ist bisher nicht bekannt, denn einen Veröffentlichungstermin hat Fallout 4 noch nicht. Im Bethesda-Store ist das Spiel allerdings kurz aufgetaucht, dort fand sich ein Hinweis, dass es noch dieses Jahr soweit sein soll. Bethesda, Teaser, Fallout 4 Bethesda, Teaser, Fallout 4 Bethesda
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden