Bethesda kündigt Fallout 4 mit einem ersten Trailer an

Trailer, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4 Trailer, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4
Bethesda Softworks hat die Entwicklung eines vierten Teils der beliebten Rollenspielreihe Fallout nun auch offiziell bestätigt und das Spiel mit einem ersten Trailer vorgestellt. Erscheinen soll Fallout 4 neben dem PC auch für die PlayStation 4 und Xbox One.

Countdown enthüllt Trailer

Erst gestern hatte der Publisher die wenig aussagekräftige Website fallout.bethsoft.com freigeschaltet, auf der neben dem Hinweis "Please Stand by" und einem Countdown bis vor kurzem nicht viel zu sehen war. Der Countdown zählte auf 16:00 Uhr am 3. Juni 2015 herunter und ist somit mittlerweile verstrichen. Seitdem bietet die Seite einen ersten Trailer und die Möglichkeit, das Spiel vorzubestellen.

Der Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack auf den Open-World-Titel, er zeigt abwechselnd, wie die Welt vor und nach einem verheerenden Atomangriff aussieht. Begleitet werden die Bilder von einer unheilvollen Radiodurchsage. Richtiges Gameplay-Material gibt es noch keines gehen, dieses wird Bethesda am 15. Juni um 04.00 Uhr MESZ beim Bethesda E3 Showcase im Dolby Theatre in Hollywood, Kalifornien zeigen. Interessierte können die Veranstaltung dann über Twitch und YouTube live mitverfolgen.

Für PC, PS4 und Xbox One

Fallout 4 ist die Fortsetzung des preisgekrönten Fallout 3 aus dem Jahr 2008. So wie sein Vorgänger wird das Spiel von den Bethesda Game Studios unter der Leitung von Todd Howard entwickelt. Dieser erklärte anlässlich der Ankündigung: "Uns ist klar, was dieses Spiel allen bedeutet. Die Zeit und Technologie haben uns die Möglichkeit gegeben, so ambitioniert vorzugehen wie noch nie. Wir haben uns noch nie so auf ein Spiel gefreut und können kaum erwarten, es mit allen zu teilen."

Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht verraten, das Spiel soll jedoch für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One erscheinen. Gerüchte, dass das Spiel auch für die alte Konsolengeneration von Sony und Microsoft erscheinen werde, haben sich somit nicht bestätigt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heute Punkt 16 Uhr: Beziehung beendet. FO4 vorbestellt.
 
@LastPlace: fo und beziehung soll auch funktionieren, so wie bei jedem anderen spiel. hab ich mal gehört ;)
 
@lazsniper2: Das ist definitiv fake.
 
@LastPlace: shit, bei mir klappt's wunderbar ;)
 
@lazsniper2: Im Internet kann ich viel behaupten.
 
@lazsniper2: Die Beziehung zu deiner rechten Hand zählt nicht ;)
 
Sieht auf den ersten Blick halt aus, wie Fallout 3. Nur jetzt auch mit Farbe und bunt!
Fallout 3 war ja eher so ein Braun/grün. Ich bin mal gespannt.
 
@sunrunner: du hast aber den trailer schon geschaut,oder ? bunt und heile vor den atomexplosionen, postapokalyptisches setting hinterher.
 
@lazsniper2: Hast du den Trailer geschaut? Hinterher ist es ach noch bunt ;)
 
@Krucki: sind quasi öko-atombomben ;) ?
 
@lazsniper2: Na klar, liegt damit dann gerade voll im Öko-Trend xD
 
@sunrunner: ja war auch mein erster Gedanke als ich die Stadt gesehn habe, wie die wo die Atombombe liegt, falls man sich entschieden hat dort leben zu wollen :-) Cool das wird wieder richtig GEIL can´t wait
 
Haut mich eigentlich nich so vom Hocker der Trailer :/
 
oh ja ! fuck yes !
 
Irgendwie kommt mir sofort Bioshock ins Hirn, weis auch net warum :D
 
@avril|L: Das liegt glaube ich an diesen Nuka Cola Design Charakteren, die in abgewandelter Form auch zuhauf in Bioshock vorkamen. Mir ergeht genauso
 
Endlich. Mal wieder ein Spiel wo sich das Warten vermutlich lohnen wird.
 
Hmmm ich hab mir eigentlich mehr erhofft. Die haben viel aus Fallout 3 übernommen. Optisch hängt es mal ziemlich gegen The Witcher 3 ziemlich zurück, enttäuschend. Nach 7 Jahren wäre da aufjedenfall mehr drinne gewesen!
 
@Da Gummi: Es gibt leute die Freuen sich mal ein AAA Spiel zocken zu können ohne direkt ne neue Grafikkarte kaufen zu müssen. Die Grafik alleine macht noch lange kein gutes Spiel. Ich Spiele zB heute noch gerne Gothic 2.
 
@N3T: Da hast du Recht. Ich werde mir Fallout 4 auch holen. Aber Witcher 3 hat ein gutes Gameplay und eine gute Grafik. Aber wie gesagt, nach 7 Jahren hab ich optisch mehr erwartet!
 
Sieht optisch bescheiden aus. Wieder die gleiche Steinzeit-Engine?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!