Lumia 930: WP-8.1-Flaggschiff von Nokia landet ab 11. Juli im Handel

Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Mit dem Nokia Lumia 930 hat Microsoft ein Flaggschiff-Modell mit Windows-Phone-8.1-Betriebssystem vorgestellt. Neben den Hardware-Specs war zu einem Punkt bisher aber nichts Konkretes zu erfahren: zum Release-Termin. Jetzt gibt es Infos zum Verkaufsstart.

Statt Juni jetzt ab Juli zu haben

Microsoft hatte interessierte Kunden bisher nur mit einem groben Starttermin für das Nokia Lumia 930 versorgt. Da das fast baugleiche Lumia Icon beim US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber Verizon schon seit rund vier Monaten erhältlich ist, hatten viele auch auf einen baldigen Start des neuen Lumia-Vorzeige-Smartphones gehofft. Bisher war aber lediglich die Rede davon, dass das Flaggschiff-Modell im zweiten Quartal 2014 im Handel landen soll. Mit dem heutigen Ende des Monats Juni hat Microsoft diesen Termin auf jeden Fall verpasst. Nokia Lumia 930Das Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 Wie mehrere deutsche Händler - wie zum Beispiel Mediamarkt und Saturn - übereinstimmend mitteilen, soll das Nachfolge-Modell des im letzten Jahr veröffentlichten Lumia 925 jetzt schon ab 11. Juli im deutschen Handel erhältlich sein. Damit könnte Microsoft den selbst gesteckten Release-Termin also lediglich um ein paar Tage nach hinten verschieben. Eine offizielle Bestätigung dieses Release-Datums war bisher von Microsoft oder Nokia aber noch nicht zu erhalten.

Vor dem Verkauf ist nach dem Preisverfall

Interessant sind auch die Listenpreise, zu denen Händler aktuell Vorbestellungen für das Lumia 930 annehmen. Während Microsoft sein neues 5-Zoll-Windows-Phone-Flaggschiff offiziell für 580 Euro listet, ist das Lumia 930 im WinFuture-Preisvergleich (siehe unten) schon für weniger als 540 Euro zu haben.

Nokia Lumia 930Nokia Lumia 930Nokia Lumia 930Nokia Lumia 930

Für diesen Preis bekommt man ein echtes Spitzensmartphone, das als eines der Ersten mit Microsofts brandneuem Windows-Phone-OS in der Version 8.1 ausgeliefert wird. Im Vergleich zum Schwester-Modell Icon, in dem ein IPS-Display zum Einsatz kommt, setzt das Lumia 930 außerdem auf einen leucht- und farbstarken OLED-Bildschirm im großen 5-Zoll-Format.

Wer genau wissen will, was das Nokia Lumia 930 zum echten Spitzen-Smartphone im Windows-Phone-Bereich macht, findet in unserem ausführlichen Testbeitrag alle Fakten im Überblick.
Nokia Lumia 930 orange ab €530,29:

Nokia Lumia 930 schwarz ab €533,04:


Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:40 Uhr Tangmi 1080P versteckte Spion-Kamera,HD Mini-kamera&USB-Wand-Aufladeeinheit,Motion Detect Überwachungskamera mit 32GB Speicher
Tangmi 1080P versteckte Spion-Kamera,HD Mini-kamera&USB-Wand-Aufladeeinheit,Motion Detect Überwachungskamera mit 32GB Speicher
Original Amazon-Preis
72,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
58,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 14,59
Nur bei Amazon erhältlich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden