Gerücht: Apple kopiert Microsofts Snap-Feature

Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air
Apple plant laut einem neuen Insider-Bericht nun doch ein Multitasking-Feature am iPad. Die Funktion erinnert sehr stark an die Snap-Funktion, wie sie von Microsoft auf dem Surface mit Windows RT angeboten wird.
Noch ist es zwar nur ein Gerücht - es wäre aber auch ein großer Spaß für die Microsoft Werbeabteilung. Denn noch vor gar nicht allzu langer Zeit feierte man in Redmond die überlegenen Multitasking-Funktionen vom Microsoft Surface gegenüber dem Apple iPad. In einem Werbevideo wurde das fehlende Multitasking auf dem iPad nur müde belächelt.

Über Apples Vorhaben für iOS 8 ist traditionellerweise noch kaum etwas bekannt, doch Insider kommen immer wieder mit Vorabinformationen heraus. So jetzt auch im Falle der neuen Splitscreen-Lösung, mit der zwei Apps nebeneinander auf dem iPad genutzt werden sollen:




Multitasking & Datenaustausch

Sam Beckett hat das Konzept-Video erstellt, um einen Überblick über das neue Feature zu präsentieren. Apple würde dann endlich auch weitere Datenübertragungsmöglichkeiten von einer App zur anderen zulassen, heißt es in dem Bericht über die neue Funktion. Wie 9to5mac berichtet, soll der Austausch von Daten so einfach werden wie Drag and Drop. Bislang gibt es da erhebliche Einschränkungen bei Apps untereinander auf dem iPad.

Da es sich aktuell noch um unbestätigte Gerüchte handelt, lässt sich schwer einschätzen, inwieweit Apple bei der neuen Multitasking-Option von Microsoft abgekupfert hat. Laut dem derzeit bekannten Zeitplan soll es jedoch schon in wenigen Wochen einen ersten Blick auf das nächste iOS geben. Apple lädt ab dem 2. Juni zur alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC nach San Francisco ein. Während der WWDC will Apple iOS 8 vorstellen. Das Entwicklerevent soll ganz im Zeichen der neuen Software stehen. Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air
Mehr zum Thema: Windows RT
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren92
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Windows 8 im Preisvergleich!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden