Gerücht: Apple kopiert Microsofts Snap-Feature

Apple plant laut einem neuen Insider-Bericht nun doch ein Multitasking-Feature am iPad. Die Funktion erinnert sehr stark an die Snap-Funktion, wie sie von Microsoft auf dem Surface mit Windows RT angeboten wird.
Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air
WinFuture.de
Noch ist es zwar nur ein Gerücht - es wäre aber auch ein großer Spaß für die Microsoft Werbeabteilung. Denn noch vor gar nicht allzu langer Zeit feierte man in Redmond die überlegenen Multitasking-Funktionen vom Microsoft Surface gegenüber dem Apple iPad. In einem Werbevideo wurde das fehlende Multitasking auf dem iPad nur müde belächelt.

Über Apples Vorhaben für iOS 8 ist traditionellerweise noch kaum etwas bekannt, doch Insider kommen immer wieder mit Vorabinformationen heraus. So jetzt auch im Falle der neuen Splitscreen-Lösung, mit der zwei Apps nebeneinander auf dem iPad genutzt werden sollen:




Multitasking & Datenaustausch

Sam Beckett hat das Konzept-Video erstellt, um einen Überblick über das neue Feature zu präsentieren. Apple würde dann endlich auch weitere Datenübertragungsmöglichkeiten von einer App zur anderen zulassen, heißt es in dem Bericht über die neue Funktion. Wie 9to5mac berichtet, soll der Austausch von Daten so einfach werden wie Drag and Drop. Bislang gibt es da erhebliche Einschränkungen bei Apps untereinander auf dem iPad.

Da es sich aktuell noch um unbestätigte Gerüchte handelt, lässt sich schwer einschätzen, inwieweit Apple bei der neuen Multitasking-Option von Microsoft abgekupfert hat. Laut dem derzeit bekannten Zeitplan soll es jedoch schon in wenigen Wochen einen ersten Blick auf das nächste iOS geben. Apple lädt ab dem 2. Juni zur alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC nach San Francisco ein. Während der WWDC will Apple iOS 8 vorstellen. Das Entwicklerevent soll ganz im Zeichen der neuen Software stehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!