iPad mit Touch ID - Hinweise im iOS gefunden

Apple, Tablet, Ipad Bildquelle: DesignBoom
Obwohl es erst im Oktober 2013 neue iPad-Modelle gab, überschlagen sich die Experten, Insider und Analysten mit Gerüchten rund um die kommenden Apple Tablets. Dabei geht es in erster Linie gar nicht um weiter hergeholte Gerüchte, wie um ein komplett neues Modell mit 13 Zoll, sondern vielmehr um die überarbeiteten Fassungen von iPad Air und iPad mini.
Und diese Geräte könnten, entgegen einer regulären Aktualisierungszeit von einem Jahr schon bald erscheinen, glauben einige Marktbeobachter. Apple lässt zwar zumeist ein Jahr vergehen, bevor eine neue Version in den Handel kommt, es gab aber auch schon kürzere Intervalle, zum Beispiel zwischen iPad 3 und iPad 4 (sechs Monate). iPhone 5SDie Touch ID am iPhone 5s. Foto: Apple

2014 nur marginale Änderungen bei den iPads

Es heißt, dass falls sich Apple dazu entscheidet die neuen iPad-Modelle 2014 nur mit bereits bekannter Technologie zusätzlich auszustatten, es schon im Sommer Updates geben werde. Die besagte bekannte Technologie soll die Touch ID sein. Derzeit wird sie nur beim iPhone 5s verwendet. Die Konkurrenz schläft aber nicht, Samsung hat zum Beispiel ein ähnliches Fingerabdrucksystem im neuen Galaxy S5 verwendet.

Nun wird erwartet, dass die großen Anbieter auch ihre Tablets dementsprechend mit dem Sicherheitssystem über die Fingerprint-Erkennung ausstatten werden. Apple soll bereits Geräte in Erprobung haben und sein iOS darauf anpassen.

Ein Hobby-Programmierer hat Hinweise dazu im Code gefunden:



Die Konkurrenz und der Markt

Wie weit die Vorbereitungen bei den anderen bekannten Tablet-Herstellern sind, ist nicht klar. Es gibt kaum Hinweise und wenig profunde Gerüchte. Dennoch zeigt das Interesse der Kunden bei Smartphones an, wie groß die Akzeptanz und damit der Marktwert solcher Systeme ist. Neue Tablets mit entsprechenden Erkennungssystemen dürften 2014/2015 zum großen Trend werden. Microsoft hatte sich bereits 2012 eine Fingerabdruck-Erkennung für die Surface-Reihe patentieren lassen. Apple, Tablet, Ipad Apple, Tablet, Ipad DesignBoom
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden