Office für iPad erhält 1. Update mit Druckfunktion

Office, Office for iPad, iPad Office Bildquelle: Microsoft
Einen knappen Monat nach der Veröffentlichung von Office für das iPad hat Microsoft heute ein Update nachgereicht. Office 1.0.1 bringt Fehlerbereinigungen und bietet nun eine der meist nachgefragtesten Nutzer-Wünsche: Druckfunktion via AirPrint.
Die bei Launch fehlende Druckfunktion wurde von vielen Anwendern von Anbeginn an als störender Punkt gewertet. Schließlich sind die drei Office-Apps Word, Excel und Powerpoint ansonsten so ausgerichtet, dass man sie notfalls mit einem Office 365-Abo als Standalone-Lösung nutzen, und seinen PC einfach ausgeschaltet lassen kann. Office für das iPad Diesem Kundenwunsch ist Microsoft nun nachgekommen und hat zusätzlich gleich noch einige weitere Funktionen in die Anwendungen integriert. So kann Powerpoint mit einem neuen Tool zur Ausrichtung von Objekten beim Verschieben auf den Folien, genannt SmartGuides, aufwarten. Außerdem wurde die Unterstützung für Zweitdisplays bei Präsentationen verbessert. Office für das iPad

Fehlerbehebungen

Für Excel wurde die Bearbeitung über mehrere Zeilen und Spalten eingefügt und ein Fehler für die Speicherorte in Arbeitsmappen behoben. Word hat außer dem Druck-Support keine weiteren Neuheiten dazu erhalten. Alle App-Updates bringen kleinere, nicht näher in den Veröffentlichungsnachrichten beschriebene Fehlerbehebungen mit.

Die Aktualisierungen können direkt auf dem iPad geladen werden (OTA, Over the Air) ohne Anschluss an einen Rechner.

Tipp: Wer noch kein Office 365-Abo besitzt, sollte derzeit bei Amazon zuschlagen. Dort gibt es eine Jahreslizenz für Einzelnutzung für 57,90 Euro und für bis zu 5 PC für 74 Euro. Normalerweise werden bei Buchung über das iPad bei einem monatlichen Abo rund 10 Euro oder bei Jahresabschluss 100 Euro fällig. Mit dem Office 365-Abo lassen sich Dokumente mit Word, Excel und Powerpoint auf dem iPad nicht nur ansehen, man kann auch bestehende Dateien editieren und neue anlegen.

Download-Links im Apple App Store:

· Word für iPad
· Excel für iPad
· PowerPoint für iPad
Office, Office for iPad, iPad Office Office, Office for iPad, iPad Office Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

Tipp einsenden