Sony meldet 7 Mio. verkaufte PS4, neue Features
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat heute bekanntgegeben, dass man die PlayStation 4 seit ihrer Einführung bereits mehr als sieben Millionen Mal verkaufen konnte. Damit übertraf die Nachfrage Sony zufolge die eigenen Erwartungen.
Sony teilte mit, dass die PlayStation 4 bis zum 6. April innerhalb von nur gut vier Monaten seit der Markteinführung weltweit über sieben Millionen Mal über die Ladentheken ging. Damit wurde die neue Konsole schon jetzt doppelt so häufig verkauft wie ihr Vorgänger PlayStation 3 im ungefähr gleichen Zeitraum, heißt es.
Bis zum 13. April 2014 wurden laut Sony weltweit rund 20,5 Millionen Spiele für die PlayStation 4 verkauft. Aktuell geht man davon aus, dass die Zahl der Spieletitel für die PS4 in diesem Jahr noch auf rund 120 ansteigen wird. Microsoft hatte seinerseits Ende 2013 bekanntgegeben, dass die mit 499 Dollar etwas teurere Xbox One bis dahin mehr als drei Millionen Mal verkauft werden konnte.
Die neue Firmware wird außerdem ein neues Pre-Download-Features mitbringen, über das Spiele schon vor dem offiziellen Launch-Termin auf die Konsole geladen werden können, wenn der Nutzer sie vorbestellt hat. Sobald dann der Startschuss für die Veröffentlichung fällt, kann er die Spiele sofort nutzen.
Noch immer Lieferschwierigkeiten wegen hoher Nachfrage
In der Zeit zwischen November 2006 und März 2007 wurde die ältere PlayStation "nur" rund 3,5 Millionen Mal verkauft. In einer Stellungnahme hieß es, dass Sony noch immer Probleme habe, die Nachfrage zu erfüllen und ausreichende Stückzahlen zu liefern. Einer der Hauptgründe für den Erfolg dürfte die gleichzeitige Einführung in Schlüsselmärkten gewesen sein, wobei der gesunkene Einstiegspreis von 399 Dollar bzw. Euro ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt haben dürfte.Bis zum 13. April 2014 wurden laut Sony weltweit rund 20,5 Millionen Spiele für die PlayStation 4 verkauft. Aktuell geht man davon aus, dass die Zahl der Spieletitel für die PS4 in diesem Jahr noch auf rund 120 ansteigen wird. Microsoft hatte seinerseits Ende 2013 bekanntgegeben, dass die mit 499 Dollar etwas teurere Xbox One bis dahin mehr als drei Millionen Mal verkauft werden konnte.
Firmware 1.70 mit Video-Editor & Pre-Load
Sony plant unterdessen die baldige Veröffentlichung der neuen Firmware-Version 1.70 für die PS4, bei der unter anderem ein neues Tool zur Videobearbeitung enthalten sein soll. Mit der sogenannten SHAREfactory sollen die Nutzer ihre aufgezeichneten Ingame-Inhalte zusammenschneiden und mit individuellen Texten, Filtern, Übergängen oder auch Kommentaren versehen können. Die so erstellten Videos können auf Wunsch über Facebook weitergegeben werden.Die neue Firmware wird außerdem ein neues Pre-Download-Features mitbringen, über das Spiele schon vor dem offiziellen Launch-Termin auf die Konsole geladen werden können, wenn der Nutzer sie vorbestellt hat. Sobald dann der Startschuss für die Veröffentlichung fällt, kann er die Spiele sofort nutzen.
Thema:
PlayStation 4 Slim im Preisvergleich
Videos zum Thema PlayStation
- Marvel's Wolverine: Sony zeigt einen neuen Story-Trailer zum Spiel
- Marvel's Wolverine: Neuer Trailer zum PS5-Spiel liefert Nonstop-Action
- Until Dawn 2: Sony kündigt das Horror-Sequel für die PlayStation 5 an
- Marvel's Wolverine: Sony zeigt brutales Gameplay aus dem Actionspiel
- Saros: Sony zeigt den Launch-Trailer zum PS5-Exklusivtitel
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Windows 11 schwächelt global - Windows-Nutzerzahlen im Juli 2026
- Auswärtiges Amt warnt konkret vor Nordkoreas IT-Profis in Deutschland
- Silicon Valley in Höchstform: KI-Firma bietet Jobinterview gegen Tattoo
- iPhone 18 Pro Preis: Hardware-Kosten machen es rund 300 Dollar teurer
- Nutzer drehten völlig frei: Google-Earth-KI-Update schnell entfernt
- Windows 11: Microsoft will RAM-Bedarf bis Ende 2026 massiv reduzieren
- Windows 11: Update bringt endlich die verschiebbare Taskleiste zurück
Videos
Beliebte Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen