Sony Xperia A2: 4,3"-Smartphone mit 2,3 GHz leakt

Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony
Der japanische Elektronikkonzern Sony will mit dem Xperia A2 offenbar schon bald ein kompaktes neues Smartphone auf den Markt bringen, das trotz seiner vergleichsweise geringen Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll mit einem High-End Quadcore-Prozessor ausgerüstet sein soll.
In einem japanischen Forum sind Fotos eines Katalogs von Sony aufgetaucht, in dem das Sony Xperia A2 bereits zu sehen ist. Auch eine Reihe von Spezifikationen verrät das Forum bereits, so dass klar ist, dass es sich beim A2 um ein in seiner Größe zwar kompaktes, aber dennoch sehr leistungsstarkes Smartphone handeln dürfte. Sony Xperia A2Erster Blick auf das Sony Xperia A2 Den Angaben zufolge wird das Xperia A2 mit einem 4,3 Zoll großen Triluminous-Display ausgerüstet sein, dessen Auflösung von 1280x720 Pixeln angegeben wird. Die Pixeldichte liegt somit auf einem guten Niveau von 341 PPI. Unter der Haube tut ein Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974 Quadcore-SoC seinen Dienst, dessen vier Kerne wie in anderen Flaggschiff-Geräten mit 2,26 Gigahertz arbeiten. Sony Xperia A2Farbvarianten des Sony Xperia A2 Ob es zur Markteinführung noch ein Upgrade auf den neueren und vor allem etwas energieeffizienteren Snapdragon 801 geben wird, bleibt abzuwarten. Außerdem sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte interner Flash-Speicher verbaut, heißt es. Sony rüstet das Xperia A2 außerdem angeblich mit einem 2300mAh Akku aus und bringt es in einem mit 9,6 Millimetern Bauhöhe dennoch recht flachen Gehäuse unter.

Das Gehäuse wird zudem IPX5- und IPX8-zertifiziert und somit wasser- und staubabweisend gestaltet sein. Dass es sich möglicherweise um ein vorerst nur für Japan bestimmtes Modell handelt, lässt die Integration eines TV-Tuners nach dem 1Seg-Standard vermuten. Geplant sind angeblich Varianten in Weiß, Schwarz, Orange und Lavendel. Es wird nun spekuliert, ob das Xperia A2 zu einem vergleichsweise niedrigen Preis Einzug halten soll, denn Sony macht im Vergleich zum Xperia Z1 Compact einige Abstriche bei der Ausstattung.

So verzichtet der Hersteller auf eine digitale Rauschunterdrückung, die Unterstützung für das Aufwecken des Telefons aus dem Standby per Doppel-Tippen auf das Display und die Fähigkeit zur Aufnahme von 4K-Videos. Dennoch soll dem Vernehmen nach eine 20,7-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2,2-MP-Cam auf der Front verbaut sein. Sony Xperia A2, Xperia A2, Sony A2 Sony Xperia A2, Xperia A2, Sony A2 2ch Forum
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Tipp einsenden