Hinweise auf GTA 5-Release für PC, Xbox One & PS4

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Das Warten auf die PC-Version des Spiele-Hits "Grand Theft Auto V" währt nun schon lange, könnte aber tatsächlich bald ein Ende haben. Doch nicht nur das, auch andere Plattformen sollen bald bedient werden.
Denn parallel zu der PC-Fassung soll der Titel auch für die neuen Spielekonsolen Xbox One und Playstation 4 auf den Markt kommen. Und soweit sein soll es in etwa zwei Monaten. Das zumindest verkündete die Werbe-Ikone der Elektro-Handelskette Saturn, Tech-Nick, über seinen Twitter-Account.


"Da ich grad gefragt wurde: Das Release von #GTAV für PC, XBOX One und PS4 wird für Juni erwartet", erklärte er. Auch wenn er die Aussage noch als Gerücht kennzeichnete, dürften innerhalb des großen Händlers am ehesten Informationen darüber vorliegen, wann mit den entsprechenden Ausgaben zu rechnen ist.

Damit hat diese inoffizielle Ankündigung zumindest schon einmal etwas mehr Gewicht als die zahlreichen Mutmaßungen, die seit Monaten durchs Netz geistern. Seitens des Herstellers Rockstar gab es zwar die Zusage, dass eine PC-Fassung auf den Markt kommen soll, in letzter Zeit folgte allerdings nur Schweigen. Daher gab es schon kaum noch Hoffnung, dass in absehbarer Zeit mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist.

Termin zur E3?

Ein Release-Termin im Juni wäre auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Denn dieser würde dem Produzenten die Möglichkeit geben, die Spielemesse E3, die zu dieser Zeit stattfindet, als Plattform für die Vermarktung des Spieles zu nutzen.

Und Rockstar dürfte wohl auch nicht daran gelegen sein, die Nutzer auf anderen Plattformen als der Xbox 360 und der Playstation 3 erst ein Jahr nach dem ursprünglichen Release im September letzten Jahres zu bedienen. Denn bis dahin könnten viele Interessenten endgültig resigniert und sich anderen Produktionen zugewandt haben. Zumal fast 700.000 Unterzeichner einer Petition im Unternehmen zunehmend für Druck sorgen dürften. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:05 Uhr Canton AS 85.2 SC aktiver Subwoofer 200/250 Watt
Canton AS 85.2 SC aktiver Subwoofer 200/250 Watt
Original Amazon-Preis
246,92
Im Preisvergleich ab
239,00
Blitzangebot-Preis
209,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 37,92

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden