Galaxy Ace Style: 4-Zoll-Gerät mit Android KitKat

Smartphone, Android, Samsung, Galaxy Ace Style, Ace Style Bildquelle: Samsung
Ohne große Show hat Samsung heute ein neues Smartphone angekündigt. Das Galaxy Ace Style ist ein 4-Zoll-Gerät mit Einsteiger-Hardware. In Sachen Betriebssystem ist dafür das neue Android 4.4 an Bord.

Echter Ace 3 Abklatsch

In Samsungs Smartphone-Großfamilie ist immer Platz für ein neues Mitglied. Heute hat der Konzern mal wieder aus heiterem Himmel ein neues Galaxy-Modell vorgestellt. Das Galaxy Ace Style ist das erste Einsteiger-Smartphone von Samsung, das mit dem Betriebssystem Android 4.4 ausgeliefert werden soll. Die aktuellste Software gibt es sonst eigentlich nur in Spitzenmodellen. Galaxy Ace StyleEinsteiger-Hardware mit aktuellem OS Neben diesem schönen Software-Feature darf man sich von dem neuen Ace-Modell aber keine aufregenden Highlights erwarten. Was der Zusatz Style bedeuten soll, ist bisher nicht ersichtlich. Schaut man sich die Hardware etwas genauer an, wird aber schnell klar: Samsung recycled hier viele Komponenten, die im Galaxy Ace 3 zum Einsatz gekommen waren.

Hardware für Genügsame

Vom Namensvetter Ace 3, der im letzten September erschienen war, hat das Galaxy Ace Style das Display, die CPU und den Kamerasensor übernommen. So schaut man auch im neuen Ace Style auf ein 4-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixeln. Schnappschüsse werden auch hier mit 5-Megapixel auf der Rückseite und in VGA-Qualität an der Front eingefangen. Dazu kommt eine 1,2-GHz-Dual-Core-CPU.

Galaxy Ace StyleGalaxy Ace StyleGalaxy Ace StyleGalaxy Ace Style

Das war es aber mit den Hardware-Gemeinsamkeiten der Ace-Modelle. Beim Arbeitsspeicher soll das Galaxy Ace Style magere 512 MB bieten. Auch der interne Speicher fällt mit 4GB sehr klein aus, kann aber per MicroSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Eine App2SD-Funktion wird aber wahrscheinlich nicht mit an Bord sein.

Im gut 11 mm schmalen Gehäuse finden sich außerdem WLAN-n, Bluetooth 4.0, NFC und ein 1500-mAh-Akku. Zum verbauten Mobilfunkmodem macht Samsung noch keine Angaben. Für das Ace Style wäre es auf jeden Fall ein wichtiges Verkaufsargument, wenn wie im Ace 3 ein LTE-Chip verbaut wäre.

Verspäteter Start in Deutschland

Samsung will das Galaxy Ace Style noch in diesem Monat zum Listenpreis von 160 Euro auf den Markt bringen. Wie unsere Kollegen von Golem direkt vom koreanischen Konzern erfahren haben wollen, wird das Einsteiger-Smartphone hierzulande aber erst im Juni verfügbar sein. Bei dem gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis kann Samsung mit diesem Gerät ganz offensichtlich nur auf unerfahrene Nutzer abzielen. Smartphone, Android, Samsung, Galaxy Ace Style, Ace Style Smartphone, Android, Samsung, Galaxy Ace Style, Ace Style Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,07
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,83
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden