Samsung Galaxy S5 Mini: Spezifikationen aufgetaucht

Smartphone, Samsung, galaxy s4 mini, S4 Mini Bildquelle: Samsung
Dass Samsung sein aktuelles Topmodell auch in einer Mini-Variante anbieten würde, war auch ohne Leaks & Co. bisher schon relativ klar. Jetzt sind erste Informationen zur Ausstattung des Galaxy S5 mini durchgesickert.

Mini-Format und weniger Highend

Die Mini-Ableger der Galaxy-Familie haben echte Tradition. Dass Samsung bei den geschrumpften Varianten seiner Spitzensmartphones die verbaute Hardware ordentlich abspeckt ebenfalls. Daran wird sich nach aktuellen Informationen auch in diesem Jahr nichts ändern. Die meist gut unterrichteten Kollegen von SamMobile wollen jetzt von einem Insider erste genaue Informationen zu der Ausstattung des Galaxy S5 mini erhalten haben.

Das Gerät mit der Modellnummer "SM-G800" soll demnach über ein 4,5-Zoll-Display verfügen, das eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bietet. Dass bedeutet auf jeden Fall ein deutliches Upgrade im Vergleich zum Vorgänger. Im Galaxy S4 mini war noch ein 4,3-Zoll-Display verbaut auf dem sich lediglich 960 x 540 Bildpunkte verteilten. Galaxy S4 MiniDas S4 mini: Fast identische Hardware-Features wie das S5 mini

Auch bei der Hardware eher kleinlich

Für Rechenleistung soll im Galaxy S5 mini eine Snapdragon-CPU sorgen. Welchen Prozessor Samsung genau einsetzten will, wollte die Quelle dabei nicht preisgeben. Ein Snapdragon-400-Quad-Core-Antrieb gilt aber als wahrscheinlichster Kandidat. In Sachen Arbeitsspeicher werden im Mini-S5 mini vermutlich 1,5 GB zu finden sein.

Auch die anderen Hardware-Spezifikationen erinnern verdächtig genau an die Ausrüstung des Vorgängers: So sollen Fotos im S5 mini mit 8 Megapixel eingefangen werden. Für Selfies und Videochats ist eine 2-Megapixel-Frontkamera verbaut. Daten sollen auf 16 GB internem Speicher Platz finden, während der Akku eine Kapazität von 2100 mAh bieten soll.

Bis auf den verdoppelten Speicher sowie minimal verbesserten Akku und Front-Kamera-Sensoren ist diese Hardware genau so auch im S4 mini zu finden. Als OS wird Samsung im S5 mini aber das aktuelle Android 4.4.x installieren.

Verkaufsstart steht noch nicht fest

Die Smartphones der Mini-Serie haben bis jetzt immer ihre Abnehmer gefunden. Auch das Galaxy S5 mini kann sicher wieder bei einigen Fans von handlichen Geräten landen. Neuste Hardware dürfen die aber nicht erwarten. Ab wann man wie viel für das kompakte Smartphone mit großem Namensgeber ausgeben kann, ist dem aktuellen Bericht von SamMobile nicht zu entnehmen. Smartphone, Samsung, galaxy s4 mini, S4 Mini Smartphone, Samsung, galaxy s4 mini, S4 Mini Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S5
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden