Xbox One: 50Hz-Fehler soll bald behoben werden

Microsoft, Konsole, Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller
Der Software-Konzern Microsoft will mit einem kommenden Update auch einen Fehler beheben, der vor allem den Nutzern in Europa seit dem Verkaufsstart Probleme bei der Bilddarstellung bereitet.
Die Xbox One ist für eine Bildwiederhol-Rate von 60 Hertz ausgelegt. Dies passt allerdings nicht mit dem hierzulande eingesetzten PAL-Standard des Fernsehens zusammen, der mit 50 Hertz arbeitet. Wurden nun TV-Übertragungen durch die Spielekonsole geleitet, kam es vor allem bei schnelleren Bewegungen zu Rucklern.

Harvey Eagle, Marketing-Chef der Xbox-Sparte in Großbritannien sicherte gegenüber GameSpot zu, dass der Fehler noch im Laufe des Frühjahres behoben wird. "Ich kann kein genaues Datum nennen, es handelt sich aber nur noch um Wochen, bis das Problem abgestellt wird", erklärte er.

Damit sollte der Fehler rechtzeitig genug behoben werden, bevor die Zuverlässigkeit der Darstellung von schnellen Bewegungen für viele Nutzer besonders wichtig wird - zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien im Juni.

Laut Eagle arbeiten die Entwickler bei Microsoft daran, eines der kommenden System-Updates für die Xbox One mit einem entsprechenden Patch auszustatten. Konkrete Informationen zu den technischen Ursachen des Fehlers benannte man seitens Microsofts allerdings noch nicht.

Danke für den Hinweis an unseren Leser DARK-THREAT. Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
elektrische Zahnbürsten und Zubehör von Oral-B
Original Amazon-Preis
25,80
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,50
Ersparnis zu Amazon 24% oder 6,30

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden