Gamerscore: Erster Xbox-Spieler knackt die Million

Xbox One, Rekord, Erfolge, Achievements Bildquelle: Raymond Cox
Die Erfolge bzw. Achievements, die Microsoft im Zuge der Xbox 360 eingeführt hat, sind zwar weitgehend sinnlos, dennoch macht die Jagd danach so manchem Nutzer besonders viel Spaß. Nun gelang einem Gamer ein neuer Rekord.
Raymond Cox, auf Xbox Live unter den Benutzernamen "Stallion83" bekannt, ist der weltweit erste Spieler, der auf eine Million Gamerscore-Punkte gekommen ist. Cox schaffte diese Marke in der Nacht auf heute, man konnte ihm dabei sogar zusehen, da er seine Rekord-Session live per Internet bzw. die Xbox One übertragen hat.

Für diese "Leistung", die Cox ausgerechnet beim Spielen des aktuellen Microsoft-Hoffnungsträgers Titanfall gelang (via Kotaku), benötigte er nach eigenen Angaben rund acht Jahre und drei Monate bzw. wie er sagt "viele viele Stunden und zahlreiche Nächte. Ich kann gar nicht erklären, wie viel ich in dieses Vorhaben reingesteckt habe."

Spätestens jetzt werden sich manche fragen: "Na und? Was hat er davon?" Immerhin ist der selbsterklärte "Achievement-Junkie" bereits seit einer Weile, genauer gesagt sind es bereits sechs Jahre, in der Gamer-Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde vertreten. Sein erklärtes Ziel war es aber schon lange, die Million zu knacken.

Beim nun erfolgreichen Überschreiten dieser "magischen" Grenze sahen ihm nicht nur zahlreiche Internet-Nutzer zu, auch so mancher Microsoft- bzw. Xbox-Mitarbeiter war live dabei. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb, stellvertretend für das gesamte Xbox-Team, ihm als erster per Twitter gratulierte.

Der Erfolg, mit dem Stallion83 sein Ziel erreicht hat, könnte übrigens nicht passender sein: Das Titanfall-Achievement, das den Zähler auf einen siebenstelligen Wert gedrückt hat, heißt offiziell "Ich mag Herausforderungen." Und das ist wohl sogar noch eine Untertreibung. Xbox One, Rekord, Erfolge, Achievements Xbox One, Rekord, Erfolge, Achievements Raymond Cox
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
Original Amazon-Preis
129,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99,95
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,99

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden