Super Bowl 2014: Die besten Werbespots im Überblick

In der Nacht auf heute ist das weltweit größte Live-TV-Sportereignis über die Bühne gegangen. Im Spiel zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks setzte sich letzteres Team durch. Highlight des (sehr einseitigen) Spieles waren aber wie immer die Werbespots.
Super Bowl, America, Football, Super Bowl 2014
NFL
In der Heimatstadt von Microsoft ist heute so etwas wie ein Feiertag, denn mit dem Sieg der Seahawks hat ein Team das Endspiel der Football-Liga NFL gewonnen, das das noch nie geschafft hat. Und mit dem Seahawks-Triumph (man darf wohl auch von Denver-Demontage sprechen) hat auch Microsoft ein wenig gewonnen, schließlich gehört das Team dem Microsoft-Mitgründer Paul Allen.

Microsoft
Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass Microsoft den diesjährigen Super Bowl gewählt hat, um seine neue Werbekampagne mit dem Titel "Empowering" zu starten. Diese wurde bereits im Vorfeld vorgestellt (alle gibt es hier zu sehen), während des Spiels zeigte Microsoft aber auch einen "echten" Super-Bowl-Werbespot - den übrigens ersten Microsofts, der im Rahmen der teuersten Werbefläche der Welt ausgestrahlt worden ist.

Die Microsoft-Werbung wurde auch einigermaßen gelobt, da die Redmonder nicht austeilen, sondern einen emotionalen Blick auf Technik werfen und zeigen, wie sie die Welt verbessern kann.


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!