Super Bowl 2015: Die besten Werbespots und Trailer im Überblick

In der Nacht auf heute war es wieder soweit: Der Super Bowl XLIX, das größte Live-TV-Ereignis des Planeten, hat stattgefunden. Im Endspiel des US-Sports mit dem Ei standen sich die New England Patriots und die Seattle Seahawks gegenüber, doch so mancher schaltete auch wegen etwas anderem ein: der Werbung.
Logo, Super Bowl, Football, Super Bowl 2015
NFL

Patriots gegen Seahawks

Wie es ausgegangen ist, verraten wir an dieser Stelle allerdings nicht, da es vielleicht den einen oder anderen gibt, der sich das Endspiel der American Football-Liga aufgezeichnet hat und sich nicht den Spaß verderben lassen will (auch wenn das fast unmöglich ist, aber wir wollen nicht schuld sein).

Jedenfalls stand mit den Seahawks indirekt auch Microsoft im Super Bowl (Besitzer des Teams aus Seattle ist Microsoft-Mitgründer Paul Allen) und der Konzern aus Redmond, einem Vorort von Seattle, schickte dieses Jahr gleich zwei Spots ins Rennen. Diese waren aber nicht "lustig", wie es viele Super Bowl-Werbungen sind oder sein wollen.

Microsoft griff eher ernste Themen auf und beschäftigte sich damit, wie Technologie unsere Welt verändert. Hinweis am Rande: Der Text beider Spots stammt aus Reden von Microsoft-CEO Satya Nadella, die vom Rapper Common nachgesprochen worden sind.

In "Estella's Brilliant Bus" geht es um den Bus einer älteren Dame, die Kindern den Zugang zu Technologien ermöglichen will:


Im Spot mit Braylon O'Neill geht es um einen Jungen, der ohne Wadenbeinknochen geboren und dem mit Hilfe von Microsoft-Technologie ermöglicht wurde, zu gehen, spielen und Sport zu betreiben:



Weitere Spots findet ihr auf den folgenden Seiten, wir werden diese fortlaufend aktualisieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!