Super Bowl 2017: Die besten Werbespots und Trailer im Überblick

In der Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder soweit: Mit der 51. Ausgabe des Super Bowl fand eines der größten TV-Ereignisse der Welt statt. Im Endspiel der US-amerikanischen Football Liga NFL standen sich die New England Patriots und die Atlanta Falcons gegenüber. Die eigentlichen Stars waren aber wie immer die Werbespots.
Super Bowl, Ads, Werbespots, Super Bowl 2017
s­uperb­owlco­mmerc­ials.­co
Die gesamte USA und auch weite Teile der Welt blickten in der vergangenen Nacht in Richtung Super Bowl. Wie das Spiel zwischen den Patriots und den Falcons ausgegangen ist, wollen wir an dieser Stelle aus Rücksicht auf alle, die es aufgenommen haben, nicht verraten. Nur so viel: Spannend war es auf jeden Fall.

Mit Spannung wurden wie immer auch die Spots erwartet, denn das größte TV-Ereignis der USA bietet natürlich auch die beste Plattform für Werbetreibende an. Entsprechend hoch sind die Preise, für einige Sekunden Werbezeit werden Millionendollar-Beträge fällig. Dabei sind die Kosten für die Produktion noch gar nicht eingerechnet, denn hier nehmen die großen Konzerne des Landes meist sehr viel Geld in die Hand, auch in diesem Jahr.

Ernste Töne

Dieses Jahr gab es allerdings auch beim Super Bowl ungewöhnliche Töne: Denn einige Unternehmen warben nicht nur für sich selbst, sondern auch für Toleranz. Hintergrund ist natürlich ist natürlich die Politik der aktuellen Regierung von Präsident Donald Trump.


Bemerkenswert war etwa ein wie immer aufwändiger Spot der Brauerei Anheuser-Busch: Der Budweiser-Hersteller erinnerte an die Einwanderungsgeschichte des Deutschen Adolphus Busch, der mit dem Traum nach Amerika gekommen ist, sein eigenes Bier zu brauen. Es ist jedoch höchst unwahrscheinlich, dass Anheuser-Busch den Spot spontan in der kurzen Zeit seit Trumps Einwanderungsdekret hat produzieren lassen. Das Thema des Spots ist wohl Zufall, passt aber wie kaum ein anderer zum Zeitgeist.

Diesen und natürlich auch alle anderen witzigen Spots könnt ihr hier und auf den folgenden Seiten sehen, wir werden die Übersicht in den nächsten Minuten und Stunden aktualisieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!