Super Bowl 2017: Die besten Werbespots und Trailer im Überblick

Super Bowl, Super Bowl 2017, Werbespots, Ads Bildquelle: s­uperb­owlco­mmerc­ials.­co
In der Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder soweit: Mit der 51. Ausgabe des Super Bowl fand eines der größten TV-Ereignisse der Welt statt. Im Endspiel der US-amerikanischen Football Liga NFL standen sich die New England Patriots und die Atlanta Falcons gegenüber. Die eigentlichen Stars waren aber wie immer die Werbespots.
Die gesamte USA und auch weite Teile der Welt blickten in der vergangenen Nacht in Richtung Super Bowl. Wie das Spiel zwischen den Patriots und den Falcons ausgegangen ist, wollen wir an dieser Stelle aus Rücksicht auf alle, die es aufgenommen haben, nicht verraten. Nur so viel: Spannend war es auf jeden Fall.

Mit Spannung wurden wie immer auch die Spots erwartet, denn das größte TV-Ereignis der USA bietet natürlich auch die beste Plattform für Werbetreibende an. Entsprechend hoch sind die Preise, für einige Sekunden Werbezeit werden Millionendollar-Beträge fällig. Dabei sind die Kosten für die Produktion noch gar nicht eingerechnet, denn hier nehmen die großen Konzerne des Landes meist sehr viel Geld in die Hand, auch in diesem Jahr.

Ernste Töne

Dieses Jahr gab es allerdings auch beim Super Bowl ungewöhnliche Töne: Denn einige Unternehmen warben nicht nur für sich selbst, sondern auch für Toleranz. Hintergrund ist natürlich ist natürlich die Politik der aktuellen Regierung von Präsident Donald Trump.


Bemerkenswert war etwa ein wie immer aufwändiger Spot der Brauerei Anheuser-Busch: Der Budweiser-Hersteller erinnerte an die Einwanderungsgeschichte des Deutschen Adolphus Busch, der mit dem Traum nach Amerika gekommen ist, sein eigenes Bier zu brauen. Es ist jedoch höchst unwahrscheinlich, dass Anheuser-Busch den Spot spontan in der kurzen Zeit seit Trumps Einwanderungsdekret hat produzieren lassen. Das Thema des Spots ist wohl Zufall, passt aber wie kaum ein anderer zum Zeitgeist.

Diesen und natürlich auch alle anderen witzigen Spots könnt ihr hier und auf den folgenden Seiten sehen, wir werden die Übersicht in den nächsten Minuten und Stunden aktualisieren. Super Bowl, Super Bowl 2017, Werbespots, Ads Super Bowl, Super Bowl 2017, Werbespots, Ads s­uperb­owlco­mmerc­ials.­co
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:10 Uhr Tangmi 1080P volle HD Mini Kamera, 12 Million Pixel Überwachungskamera mit Bewegungs Abfragung und InfrarotNachtsicht für HauptSicherheit / Büro / Garten / GarageTangmi 1080P volle HD Mini Kamera, 12 Million Pixel Überwachungskamera mit Bewegungs Abfragung und InfrarotNachtsicht für HauptSicherheit / Büro / Garten / Garage
Original Amazon-Preis
30,99
Im Preisvergleich ab
59,99
Blitzangebot-Preis
24,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,20
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden