Brite kauft auf eBay Xbox-One-Foto für 450 Pfund

Xbox One, Ebay, Betrug, Scam Bildquelle: Nottingham Post
Es ist derzeit praktisch unmöglich, im regulären Einzelhandel eine Next-Generation-Konsole zu bekommen, das gilt sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One. Deshalb versuchen viele ihr Glück auf eBay und werden dort auch schon mal abgezockt.
Das musste nun auch ein 19-jähriger Brite erleben: Wie die Nottingham Post berichtet, wollte Peter Clatworthy seinen Sohn zu Weihnachten mit einer Xbox One überraschen. Da es derzeit aber ziemlich aussichtslos ist, auf herkömmlichen Weg eine neue Konsole zu bekommen, suchte er im Online-Auktionshaus eBay nach einem Exemplar und wurde auch fündig. Xbox One: eBay-Scam450 Pfund für einen (schlechten) Ausdruck statt echter Xbox One Mit 450 britischen Pfund (541 Euro) war die vermeintliche Xbox One auch nicht allzu überteuert zu bekommen, weshalb Clatworthy auch zugegriffen hat. Die angebliche Konsole erhielt er allerdings nicht, sondern nur ein Foto bzw. einen Ausdruck auf dem eine verpackte Microsoft-Konsole zu sehen ist. Auf der Rückseite war darauf auch noch ein höhnisches "Danke für Ihren Kauf" zu lesen.

Auch wenn Clatworthy reingelegt worden ist: Der Text der Auktion erwähnte, dass hierbei ein Foto verkauft wird, allerdings war das so formuliert, dass man leicht glauben konnte, dass tatsächlich eine Konsole verkauft wird. Zudem war die Auktion in der eBay-Kategorie für "Videospiele und Konsolen" einsortiert, Clatworthy hat sich auch die Bewertungen des Verkäufers angesehen und nach eigenen Angaben dort keine negativen Bewertungen oder Auffälligkeiten entdeckt.

Derartige Abzockversuche sind auf eBay keine Seltenheit, allerdings wird Clatworthy nicht auf seinem 450 Pfund teuren Ausdruck sitzenbleiben. eBay hat bereits mitgeteilt dass der Brite sein Geld zurückbekommt, da er über PayPal gezahlt hat. Das Online-Auktionshaus, für das derartige Betrugsversuche aufgrund des Vertrauensverlustes natürlich äußert schädlich sind, hat auch Angekündigt, gegen den Verkäufer vorgehen zu wollen. Xbox One, Ebay, Betrug, Scam Xbox One, Ebay, Betrug, Scam Nottingham Post
Mehr zum Thema: eBay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren107
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden