$100.000: Rekordsumme für NES-Spiel bei Ebay

Logo, Ebay, Online-Auktionshaus Bildquelle: Ebay
Bei Ebay ist ein altes NES-Modul für 100.000 US-Dollar versteigert worden. Nintendo World Championship ist nicht nur ein super-rares Video-Spiel, es ist jetzt auch das teuerste Video-Spiel der Welt.
100.000 US-Dollar für ein Spiel - einen so hohen Preis gab es bislang noch nicht. In Sachen teure Video-Spiele konnte bislang Family Fun Fitness Stadium Events die Rekordeinnahme von über 40.000 US-Dollar für ein einziges Spiel für sich verbuchen. Das Fitness-Spiel aus dem Jahr 1987 wurde 2011 bei Ebay verkauft und galt seither als teuerstes Spiel. Nintendo World Championship übertrifft es aber bei weitem. Vor einiger Zeit war allerdings ein weiteres Modul von Nintendo World Championship bei Ebay aufgetaucht. Damals zahlte ein Sammler gut 11.000 US-Dollar, was schon ein Rekord war, doch nun fast lächerlich wirkt. Nintendo World ChampionshipsNintendo World Championship. Fotos: Wikipedia Nintendo World Championship besteht aus drei Spielen, "Super Mario Bros.", "Rad Racer" und "Tetris".

Das Spiel wurde 1990 für das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht. Das Modul ist nie in den Handel gekommen. Es ist eine Special Edition, die für ein Nintendo-Event in den USA angefertigt wurde. Sie sollte eigentlich nur für das Event benutzt werden, bei denen die besten Spieler gesucht wurden. Nintendo soll 116 Stück angefertigt haben: 90 "graue" Module (grey Edition) und 26 "goldene" (gold Edition). Die grauen Module wurden an die Teilnehmer der Endrunde ausgegeben.

Die Spieler hatten nur eine begrenzte Zeit in der sie die Höchstpunktzahl erreichen konnten. Nach sechseinhalb Minuten war Schluss. Die Module sind rar und es ist nicht bekannt, wie viele Exemplare noch existieren - und wie viele davon überhaupt noch funktionstüchtig sind.

Seit 2008 gibt es Repliken von Nintendo World Championship, die sich schon äußerlich durch eine blaue statt graue oder goldene Hülle vom Original unterscheiden und Cheats mitbringen.

Logo, Ebay, Online-Auktionshaus Logo, Ebay, Online-Auktionshaus Ebay
Mehr zum Thema: eBay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden