Support bejaht Plan für MEGA-Windows-Phone-App

Cloud, Mega, cloudspeicher Bildquelle: Mega
Bisher hatte sich MEGA nicht dazu geäußert, jetzt gibt es aber eine angebliche Bestätigung des Supports: Der Online-Speicherservice plant eine eigene Windows Phone App. Anfang 2014 soll sie erscheinen.
Die Information stammt von einem MEGA-Anwender, der den Support des Cloud-Anbieters angeschrieben hatte. Er interessierte sich für eine App, die er mit Windows Phone verwenden kann. Die Antwort-E-Mail hat er dann veröffentlicht (via Reddit). In der E-Mail ist davon die Rede, dass das Unternehmen die Veröffentlichung einer WP-App Anfang 2014 plant. Demnach müsste der Client für Windows Phone schon in Erprobung sein. Ein genauer Termin wurde aber nicht genannt.

Damit dürfte der Nachfolger des aufgrund von Urheberrechtsverletzungen abgeschalteten MegaUpload für Windows Phone-Nutzer besonders attraktiv werden. Denn andere bekannte und weitverbreitete Dienste, wie Dropbox, unterstützen das mobile Betriebssystem aus Redmond nicht offiziell mit eigenen Apps.

Natürlich bietet Skydrive für Windows Phone einen ähnlichen Nutzen, jedoch bietet sich MEGA als Alternative mit großem Gratis-Speicherplatz und plattformübergreifenden Support an.

Erst vor kurzem hatte MEGA den Plattform-Support ausgeweitet. Im November erschien ein eigenständiger Client für das iPhone. Angekündigt wurde eigentlich bereits noch für November ein neuer Sync-Client für PC, der sich aber verspätet. Über den Client wurde übrigens auch in der E-Mail des Supports berichtet, und zwar mit dem jetzt verpatzten Veröffentlichungstermin. Inwieweit man der veröffentlichten E-Mail selbst Glauben schenken darf, ist nicht ganz klar. Der Leak wäre ungewöhnlich, denn normalerweise dürfte das Unternehmen selbst darauf achten, solche Informationen selbst über offizielle Kanäle wie dem Blog oder per Social Media Release anzukündigen. Cloud, Mega, cloudspeicher Cloud, Mega, cloudspeicher Mega
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden