Top-Smartphone kombiniert Firefox OS & Android

Die spanische Firma Geeksphone, die als erster Anbieter überhaupt eigene Smartphones mit Mozillas Firefox OS auf den Markt brachte, hat nun den nächsten Schritt angekündigt. Bald will man mit dem Geeksphone Revolution eine Art High-End-Modell vorstellen.
Firefox OS, Smartphone OS, Boot 2 Gecko
Mozilla
Wie Geeksphone über Twitter und Facebook bekannt gab, plant man mit dem "Revolution" ein weiteres neues Smartphone mit Firefox OS. Konkrete Details stehen noch aus, denn das Unternehmen beschränkte sich bisher auf einen "Teaser", mit dem man darauf vorab auf das Gerät aufmerksam machen will.

Sicher ist aber, dass das Geeksphone Revolution mit einem "kräftigen Herzen" daherkommen soll. Demnach dürfte es sich um ein High-End-Modell mit einer im Vergleich zu den bisher verfügbaren Geräten deutlich stärkeren Plattform handeln. Bisher bietet man mit dem Geeksphone Keon und dem Peak jeweils zwei eher im unteren Segment angesiedelte Smartphones an, die jeweils mit einem Dual- oder Single-Core-Prozessor von Qualcomm ausgerüstet sind.

Geeksphone-Chef Javier Aguera bestätigte in einer Stellungnahme gegenüber Cnet, dass die Kunden von der "sehr hohen Performance" des neuen Modells überrascht sein würden. Außerdem sprach er davon, dass das Gerät erneut einen sehr wettbewerbsfähigen Preis bieten werde. Eine weitere Besonderheit werde sein, dass das Gerät neben Firefox OS auch noch Googles mobiles Betriebssystem Android an Bord haben wird.

Geeksphone war vor der Einführung seiner ersten Smartphones mit Firefox OS einer von vielen Anbietern von Geräten mit Android. Neben dem Geeksphone Revolution plante man mit dem Peak+ eine aktualisierte Version des bisherigen Topmodells Peak, doch nun sollen Interessenten, die das Peak+ vorbestellt hatten, ohne zusätzliche Kosten das neue Revolution erhalten. Preislich dürfte sich das neue High-End-Gerät dem entsprechend zwischen 150 und 200 Euro bewegen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!