Updates: Remote Desktop für iOS, OSX und Android

Microsoft, Remote Desktop, Android Apps Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat für die Remote-Desktop-Anwendungen für Android, iOS und OS X Aktualisierungen herausgegeben. Erst im vergangenen Monat wurden die hauseigenen Clients für mobile Betriebssysteme präsentiert.
Das erste große Update für die Remote Desktop Clients dient nun vorranging der Behebung von Fehlern, die Nutzer gemeldet hatten. Seit einigen Tagen stehen die verbesserten Versionen jetzt über die App Stores und als OTA (Over-the-Air)-Update zur Verfügung. So gab es für Android-Geräte Probleme mit dem Input von Stylus-Pens und auf dem iPhone Anzeigefehler aufgrund einer falschen Auflösung. Beides wurde behoben. Das Update auf Version 8.0.2 unterstützt nun zusätzlich Pinch-to-Zoom im Maus-Zeiger-Modus auf iOS- und Android-Geräten.

Microsoft RDP-Clients für AndroidMicrosoft RDP-Clients für AndroidMicrosoft RDP-Clients für AndroidMicrosoft RDP-Clients für Android

Auch für den schon seit längerem bestehenden Mac-Client gibt es eine Aktualisierung. Dabei verbessert Redmond die Kompatibilität zu Apples neuem Betriebssystem OS X 10.9 Mavericks.

Downloads:
· Microsoft Remote Desktop für Android

· Microsoft Remote Desktop für iOS

· Microsoft Remote Desktop für OS X

Die Apps laufen ab iOS 6.0 und Android 2.2. Auf der Gegenseite werden alle Rechner unterstützt, die unter Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Server 2012 R2 laufen. Dazu muss der Fernzugriff zugelassen sein (Grundeinstellung). Mit weiteren Updates will Microsoft noch weitere Bedienhilfen freigeben, wie beispielsweise weitere Gesten auf Smartphones.

Weitere Informationen: Die mobilen Remote Desktop Apps Microsoft, Remote Desktop, Android Apps Microsoft, Remote Desktop, Android Apps Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden