Chrome Remote Desktop - Fernwartungswerkzeug

Der Internetkonzern Google hat mit Chrome Remote Desktop ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, mit dem man aus der Ferne ohne größere Umstände über den Chrome-Browser auf andere Rechner zugreifen kann.
Gegenwärtig liegt Chrome Remote Desktop in einer unfertigen Beta-Version vor und kann über den Chrome Web Store kostenlos heruntergeladen werden. Die Kernfunktionen dieser Anwendung lassen sich bereits ausprobieren. Laut Google läuft das Tool unter Windows, Linux, Mac OS X und auch auf Chromebooks. Die Kommunikation findet über einen verschlüsselten Kanal statt. Chrome Remote DesktopChrome Remote Desktop Der Funktionsumfang dieses Produkts aus dem Hause Google weist eine sehr große Ähnlichkeit zu vergleichbaren Produkten auf dem Markt auf. In erster Linie dürften Support-Mitarbeiter von dieser Fernwartungsmöglichkeit profitieren, um auf Systeme in der Ferne zugreifen zu können. Aber auch Privatpersonen sollen Chrome Remote Desktop schon in Kürze dafür verwenden können, um sich auf ihre eigenen Rechner zu verbinden.

Im Hinblick auf diese Beta hat sich Google das Ziel gesetzt, der Öffentlichkeit die Kernfunktionen zu demonstrieren und Rückmeldungen aus den Kreisen der Anwender einzuholen. Der Zugriff ist erst nach der Eingabe eines zugehörigen Authentifizierungscodes möglich, der nur für eine Sitzung gültig ist.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!