GTA 5: Rockstar rät, die Garagen nicht zu nutzen

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 ist zwar erfolgreicher als jedes andere Videospiel zuvor, doch das bedeutet nicht, dass Entwickler Rockstar Games vor Bugs gefeit ist. Die GTA-5-Macher warnen derzeit vor der Nutzung der Garagen, da diese Autos "fressen" können.
Eine Garage ist an sich dazu da, um dort seinen fahrbaren Untersatz sicher unterstellen zu können. Das gilt vor allem dann, wenn es sich dabei um einen besonders teuren Sportwagen handelt und das nicht nur im wahren Leben, sondern auch dem Videospiel Grand Theft Auto 5, immerhin dreht sich hier vieles um das Klauen von und das Fahren mit diversen Flitzern.

Doch Rockstar warnt die Nutzer von GTA 5 derzeit, die Garagen-Funktion, die auch zum "Abspeichern" von favorisierten Fahrzeugen dient, zu nutzen. Denn wie das Gaming-Blog Kotaku unter Berufung auf den Rockstar-Support berichtet, sollte Spieler die Garagen derzeit meiden. Denn dort können abgestellte Autos schlichtweg verschwinden.


Rockstar schreibt dazu: "Wir haben einige Berichte über Probleme mit Autos und Garagen, insbesondere wenn man ein Upgrade durchführt und dann eine Mission beendet. Wir sehen uns die Sache derzeit genauer an." Wer von diesem Bug bereits betroffen ist oder war, hat allerdings keine Chance einen "gefressenen" Wagen wiederzusehen, man habe keinen Workaround, der ein verschwundenes Auto wiederbringen kann, so Rockstar.

Laut den bisherigen Untersuchungen von Rockstar könnte das Problem im Zusammenhang mit den persönlichen Fahrzeugen der Spielercharaktere zusammenhängen, nämlich wenn man ein spezielles Auto eines anderen GTA-5-Kollegen verwendet.

Man verspricht eine Lösung, dass künftig nicht mehr dazu kommt, bis es soweit ist, sollten Spieler lieber laut Rockstar "versuchen, das Abstellen von Autos in Garagen zu vermeiden, keines zu fahren, das bereits in einer Garage steht oder das vorgegebene Fahrzeug eines anderen Charakters zu nutzen."

Siehe auch: GTA 5 - Klagen über Abstürze auf Xbox 360 und PS3 Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren81
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden