Android 4.4 soll angeblich im Oktober kommen

Offiziell hüllt sich Google zu der nach einem Schokoriegel benannten nächsten Android-Version zwar komplett in Schweigen, auf der deutschen Facebook-Seite des Süßigkeiten-Herstellers wurde nun aber der Oktober als Termin genannt.
Anfang des Monats haben der Nestlé-Konzern und Android-Anbieter Google eine nicht ganz unumstrittene Kooperation bekannt gegeben. Man kündigte an, dass die nächste Android-Version mit der Nummer 4.4 nach einem Schokoriegel benannt wird.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es nun auch auf der Facebook-Seite des Schokoriegels auch immer wieder Fragen von Android-Nutzern gibt, wann Android 4.4 denn eigentlich erscheinen wird. Und es gab sogar eine Antwort oder besser gesagt mehrere davon, wie unter anderem Android Authority berichtet.

Denn jemand vom deutschen Facebook-Team von Nestlé beantwortete mehrere solche Anfragen mit dem Verweis auf Oktober. Einmal hieß es "ist ab Oktober verfügbar", ein anderes Mal "wird im Oktober erwartet".

Das deckt sich jedenfalls mit den zuletzt aufgekommenen Gerüchten, auch diese nannten immer wieder den Oktober als Termin für die Vorstellung von Android 4.4. Möglicherweise hat man bei Nestlé aufgrund der Kooperation mit Google nähere Informationen dazu, man kann aber auch nicht ausschließen, dass die Facebook-Administratoren des Schokoriegels lediglich dieselben Gerüchte vernommen haben.

Allerdings ist der Herbst mehr als wahrscheinlich für ein Google-Event, denn auch letztes Jahr wollte das kalifornische Unternehmen Ende Oktober das Nexus 4 samt Android 4.2 präsentieren. Allerdings wurde die Veranstaltung damals kurzfristig aufgrund von Hurrikan Sandy abgesagt. Für dieses Jahr wird übrigens auch ein neues Google-Smartphone erwartet, das Nexus 5 hat sich auch bereits mehrfach blicken lassen, zuletzt in einer Bar, wo es auch prompt abgelichtet worden ist.

Siehe auch: Fotos & Videos - Nexus 5 zeigt sich in freier Wildbahn
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!