WiFi-Probleme bei Apple TV der dritten Generation

Apple muss einige seiner TV-Boxen wegen WLAN-Problemen umtauschen. Betroffen davon sind Apple TV der dritten Generation, informierte der Hersteller seine Filialen und Vertragshändler schriftlich.
Aufgedeckt hat den Vorfall das auf Apple-Produkte spezialisierte Newsportal 9to5Mac. In dem veröffentlichten Rundbrief weist Apple die Händler an, die Apple-TV-Box kostenlos umzutauschen, falls Kunden bei der kabellosen Internetverbindung bestimmte Probleme erleben und diese sich nicht beheben lassen.

Bei den betroffenen Geräten sollen Fehler bei der Suche nach WLAN-Netzen auftreten sowie bei der Verbindung mit diesen. Dazu können allgemeine Probleme bei der Stabilität kabelloser Internet-Verbindungen kommen. Konkret zurückzuführen seien die Probleme auf den verbauten WiFi-Chip, spekuliert 5to9Mac.

Wer das Gefühl hat, sein Apple TV könne zu den fehlerhaften zählen, sollte die Seriennummer prüfen. Aus dem Apple-Brief wird ersichtlich, dass "DRHN" als die letzten vier Stellen der Seriennummer bei den schadhaften Boxen genutzt wurde. Dazu sollte die dritte und vierte Stelle der Seriennummer mit einer der folgenden Kombinationen übereinstimmen: H9, HC, HD, HF, HG, HH, HJ, HK, HL, HM, HN, HP, HQ, HR, HT, HV, HW, HX, J1, J2, J3, J4, J5, J6, J7, J8, J9.

Apple, nicht gerade für Auskunftsfreude bekannt, kommentiert die Angelegenheit bisher nicht. Ob fehlerhafte Apple TV in Deutschland verkauft worden sind, ist bislang unklar. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass der in Cupertino ansässige Konzern mittlerweile ein leicht modifiziertes Apple TV-Gerät vertreibt. In ihm ist nach offizieller Dokumentation ein anderer Chip als bislang für den WiFi-Betrieb verbaut. Ohne Internet-Verbindung ist die populäre Set-Top-Box, die auf Streaming setzt, im Grunde nicht betriebsfähig.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!