Apple-Konferenz: Neues zu iOS 7 und OS X 10.9

Apple, Wwdc, WWDC 2013 Bildquelle: Apple
Das kalifornische Unternehmen hat den Termin für seine Worldwide Developers Conference (WWDC) bekannt gegeben, diese findet in diesem Jahr zwischen 10. Und 14. Juni statt. Wer dabei sein will, sollte sich morgen Abend als Termin markieren.
Denn der Ticket-Verkauf beginnt morgen Abend, genauer gesagt um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit, wie auf der Developer-Seite von Apple zu lesen ist. Allzu viel Zeit sollte man sich dabei nicht lassen, in den vergangenen Jahren waren die Karten nach etwa ein bis zwei Stunden weg. WWDC 2013Das Logo der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) Voraussetzung ist dabei nicht nur, dass man 1600 Dollar übrig hat, sondern auch, dass man Mitglied im iOS Developer Program, iOS Developer Enterprise Program oder dem Mac Developer Program ist. Wer sich noch schnell dafür anmeldet, hat aber dennoch Pech, da man bereits vor der nun erfolgten Ankündigung als offizieller Entwickler registriert sein musste.

Pro Entwickler gibt es jeweils nur eine Karte, Organisationen bzw. Unternehmen können sich bis zu fünf Tickets sichern. Wer nicht dabei sein kann, wird sich aber zumindest Videos ansehen können, Apple hat angekündigt, dass man noch im Verlauf der Konferenz Mitschnitte ins Netz stellen wird.

In einer Pressemitteilung von Apple sagte Marketing-Chef Phil Schiller, dass man auf der WWDC 2013 die neuen Versionen von iOS und OS X zeigen werde, in Versionsnummern bedeutet das also iOS 7 und Mac OS X 10.9. Allzu viele Details nennt Apple nicht und schreibt lediglich allgemeine Informationen, etwa, dass man mehr als 100 "technische Sessions" erleben wird können.

Eine Keynote wird es zweifellos geben, erwähnt wurde sie allerdings nicht explizit. Dabei ist es höchst unwahrscheinlich, dass es dort ein neues iPhone oder iPad zu sehen geben wird. Aber nicht aufgrund kolportierter Verzögerungen, sondern weil sich Apple auf der WWDC traditionell auf Profi-Geräte (z. B.: MacBook Pro) konzentriert und nicht Consumer-Geräte. Apple, Wwdc, WWDC 2013 Apple, Wwdc, WWDC 2013 Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
24,79
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden