AppleTV: Neue Store Rubrik & 4G-Prototypen im Test

Apple, Fernseher, Smart TV, Apple Tv Bildquelle: Apple
Apple scheint Vorbereitungen für die Erweiterung seines TV-Angebotes zu treffen. Nach einem Update des Online Stores ist Apple TV als eigene Rubrik auf der Frontpage aufgeführt. Bald könnte eine neue Generation der Streaming-Box starten.
Apple TV im Rampenlicht
Bisher wurde die kleine TV-Box im Online Store von Apple unter der Kategorie iPod geführt und war deshalb nicht unbedingt leicht zu finden. Jetzt scheint Apple seine würfelförmige Streaming-Lösung aber mehr ins Rampenlicht rücken zu wollen.

Der schwarzen Apple-TV-Box wurde eine eigene Hauptkategorie auf der Frontpage spendiert. Bisher gibt es in den Rubriken Apple TV, AppleTV Zubehör, F&A der Community und Generalüberholt aber weniges Spannendes zu entdecken. AppleTVApple TV: Jetzt direkt neben iPhone, Macbook und Co. Für AppleTV bedeutet diese Neuplatzierung aber nicht nur den Aufstieg vom einfachen Accessoire zum echten Produkt: Laut aktuellen Informationen will sich Apple mit der Umsortierung seines Online-Laden auf den baldigen Start einer neuen Apple-TV-Generation vorbereiten.

Apple Set-top-Boxen schon im Test
9to5Mac will von zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass sich bereits mehrere Prototypen der neuen Apple-TV-Boxen im Test befinden. Das Ziel von Apple sei es, mit der neuen Version Airport-Express und AppleTV näher zusammenzubringen. Unter anderem könnten die neuen Media-Boxen mit einem 802.11ac WiFi-Router ausgerüstet sein. Dazu sollen sich auch Versionen im Test befinden die einen TV-Tuner mit an Bord haben.

Apple will mit der vierten Apple-TV-Generation offenbar die nötige Technik für eine Allround-Fernseh-Box in einem Gehäuse zusammenbringen. Der Anschluss eines externen Routers wäre damit nicht mehr nötig. Die integrierte Lösung könnte den Datenverkehr von Apple-TV-Diensten priorisieren und so ein besseres Nutzer-Erlebnis bieten. Dank Tuner-Integration wäre außerdem das TV-Programm direkt steuerbar.

Die Quasi-Konsole von Apple
Wichtige Neuerungen rund um Apple TV sollen sich nach einem früheren Bericht von iLounge aber auch um das Thema Gaming drehen. So könnte die Media-Box mit einem Update sozusagen zur Mini-Konsole mit iPhone- oder iPad-Kontroller werden. Ob Apple auch endlich einen umfassenderen Zugang zu Apps ermöglichen will, ist nicht bekannt.

Die aktuellen Änderungen im Online-Store machen eines aber ganz klar: Apple hat mit Apple TV in der nächsten Zeit noch einiges vor. Man darf gespannt sein, welche neuen Features die Media-Box in diesem Jahr spendiert bekommt. Apple, Fernseher, Smart TV, Apple Tv Apple, Fernseher, Smart TV, Apple Tv Apple
Mehr zum Thema: Apple TV
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apple TV im Preisvergleich

Tipp einsenden