AppleTV: Neue Store Rubrik & 4G-Prototypen im Test

Apple, Fernseher, Smart TV, Apple Tv Bildquelle: Apple
Apple scheint Vorbereitungen für die Erweiterung seines TV-Angebotes zu treffen. Nach einem Update des Online Stores ist Apple TV als eigene Rubrik auf der Frontpage aufgeführt. Bald könnte eine neue Generation der Streaming-Box starten.
Apple TV im Rampenlicht
Bisher wurde die kleine TV-Box im Online Store von Apple unter der Kategorie iPod geführt und war deshalb nicht unbedingt leicht zu finden. Jetzt scheint Apple seine würfelförmige Streaming-Lösung aber mehr ins Rampenlicht rücken zu wollen.

Der schwarzen Apple-TV-Box wurde eine eigene Hauptkategorie auf der Frontpage spendiert. Bisher gibt es in den Rubriken Apple TV, AppleTV Zubehör, F&A der Community und Generalüberholt aber weniges Spannendes zu entdecken. AppleTVApple TV: Jetzt direkt neben iPhone, Macbook und Co. Für AppleTV bedeutet diese Neuplatzierung aber nicht nur den Aufstieg vom einfachen Accessoire zum echten Produkt: Laut aktuellen Informationen will sich Apple mit der Umsortierung seines Online-Laden auf den baldigen Start einer neuen Apple-TV-Generation vorbereiten.

Apple Set-top-Boxen schon im Test
9to5Mac will von zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass sich bereits mehrere Prototypen der neuen Apple-TV-Boxen im Test befinden. Das Ziel von Apple sei es, mit der neuen Version Airport-Express und AppleTV näher zusammenzubringen. Unter anderem könnten die neuen Media-Boxen mit einem 802.11ac WiFi-Router ausgerüstet sein. Dazu sollen sich auch Versionen im Test befinden die einen TV-Tuner mit an Bord haben.

Apple will mit der vierten Apple-TV-Generation offenbar die nötige Technik für eine Allround-Fernseh-Box in einem Gehäuse zusammenbringen. Der Anschluss eines externen Routers wäre damit nicht mehr nötig. Die integrierte Lösung könnte den Datenverkehr von Apple-TV-Diensten priorisieren und so ein besseres Nutzer-Erlebnis bieten. Dank Tuner-Integration wäre außerdem das TV-Programm direkt steuerbar.

Die Quasi-Konsole von Apple
Wichtige Neuerungen rund um Apple TV sollen sich nach einem früheren Bericht von iLounge aber auch um das Thema Gaming drehen. So könnte die Media-Box mit einem Update sozusagen zur Mini-Konsole mit iPhone- oder iPad-Kontroller werden. Ob Apple auch endlich einen umfassenderen Zugang zu Apps ermöglichen will, ist nicht bekannt.

Die aktuellen Änderungen im Online-Store machen eines aber ganz klar: Apple hat mit Apple TV in der nächsten Zeit noch einiges vor. Man darf gespannt sein, welche neuen Features die Media-Box in diesem Jahr spendiert bekommt. Apple, Fernseher, Smart TV, Apple Tv Apple, Fernseher, Smart TV, Apple Tv Apple
Mehr zum Thema: Apple TV
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Apple TV im Preisvergleich

Tipp einsenden